Beiträge von Timo888

Und dass bei dieser Jahreszeit ?! Wie soll es dann erst im Sommer bei >30°C sein ? Mhhh...... klingt irgendwie enttäuschend, beim Tesla M3 P war zwar auch die Leistung etwas reduziert bei größerer Beanspruchung aber mit Sicherheit keine >250 PS weniger.

Den Tesla kann man da auch schlecht mit dem EV6 vergleichen... die Ladeleistung geht bei Tesla gegen Ende so massiv runter, da ist der Akku bei Abfahrt natürlich auch kühler.

Ist halt wie bei den Immobilien... aktuell ist der schlechteste Zeitpunkt zum Kaufen (Preis und Zins hoch)

Erst müssen sich die Preise an das Zinsniveau anpassen... bei den Immobilien wirds noch 1-3 Jahre dauern, beim Auto gehts flotter.

Ich habe den GT zum Glück günstig erworben und nur 1% Zinsen... also Glück vom Zeitpunkt her gehabt.

Also Leasing und Finanzierung sind trotzdem aufgrund des höheren Zins teurer als vor 1,5 Jahren und das wird auch bei noch niedrigeren Preisen so bleiben.

Profitieren tut man nur, wenn man das Geld auf der Kante hat.

Meine Frau hat nach einem Model 3 geguckt... ist auch nach der Reduzierung 100€ im Monat teurer im Leasing als vor einem dreiviertel Jahr.

Bei Bernando ging es wohl um die Gegnerversicherung... da soll die HUK nicht so nett sein.

Meinen größeren Schaden hat die HUK damals spitzenmäßig abgewickelt (auch mit Werkstattbindung). Daher keine Sorge :)

Nein, das ist kein Jammern. Ich bin raus, denn ich warte seit November - so die ursprüngliche Zusage!

Und nach heutigem Telefonat wäre ich bei MAI. Hat sich für mich erledigt, der Mitbewerb freut sich auf meinen Umsatz.

Das hat dann aber wohl eher dein Händler, als Kia verbockt... schließlich hat er anscheinend realitätsfremde Hoffnungen gemacht.

Sorry, aber beim GT verstehe ich das Gejammere überhaupt nicht... die erste größere Lieferung kam erst im Dezember und wir sind gerade erst im Januar. Hast du ernsthaft geglaubt die ballern alle bestellten GT's aus der ersten Rutsche in 1-2 Monaten raus?

Bei Leuten die ihren normalen EV6 in 21 bestellt haben, kann ich es hingegen schon verstehen.