Beiträge von Timo888

Ohne auch nur die geringste Ahnung der langfristigen Strategien von Kia zu kennen, sind solche Aussagen einfach unsinnig.

Die haben eine ziemlich große Produktpalette und haben bestimmt mit der Umstellung auf Elektrofahrzeuge in zig Segmenten mehr als genug zu tun.

Die haben ja nicht nur die Modelle, die auf dem EU Markt herumrollen.

Und einfach mal so eine komplette Fertigungslinie hinzustellen, kostet halt auch Zeit.

Ich habe schon genug Produkte im Automotive Bereich bis zur Prozesssicherheit betreut, das dauert halt.

Und bitte kommt jetzt nicht mit Tesla ist schneller.... da gibts keine Prozesssicherheit zum Produktionsstart und dementsprechend ist die Qualität bei neuen Werken.

Krass wie wenig EV6 der verkauft... mein Händler hat mit zwei Standorten 14 GT's verkauft (Stand Dezember).

Wieviele EV6 insg. keine Ahnung...

2 GT's wurden schon geliefert und normale EV6 habe ich insg. 10 verschiedene auf dem Hof meines Standortes gesehen und ich komme da nicht oft vorbei.

Ich habe es ja schon einmal erwähnt... Tesla verkauft ihre Autos aktuell so günstig um mehr abzusetzen und damit den Aktienkurs wieder in die Spur zu kommen.

Die Konkurrenz wird halt auch immer stärker, was die natürlich merken.

Tesla wird auf lange Sicht eh den Kampf gegen die etablierten und chinesischen Hersteller verlieren... die werden denke ich innerhalb der nächsten zehn Jahre an einen anderen Hersteller verkauft und fertig.

Also meinst du es betrifft den EV 6 GT nur noch einer dementsprechenden Ladung am HPC dass der Akku quasi kurz abkühlt und nicht durch eine hohe Beanspruchung auf der Bahn bei >180kmh für längere Zeit ?

stilotto hattest du das Phänomen der reduzierten Leistung bei <30% SoC schon öfter oder nur in Verbindung mit der vorigen starken Belastung auf der Bahn ?

Gehe ich stark von aus... auf dem Nürburgring haben ihn die 3 Runden auch nichts gemacht und unsere Forenmitglieder erwähnen das Problem auch nur nach den fast-chargern

Gerade das erste Mal einen EV6 in green forest gesehen... die Farbe ist wirklich mega gut und deutlich hübscher als auf Bildern.

Schade das es die nicht für den GT gibt, wäre eine Option für mich gewesen.

Bei meinem kleinen Händler stehen jedes Mal neue EV6 wenn ich dort bin. Wenn man hier dann von manchen Händlern hört, die so selten Fahrzeuge bekommen, ist das schon echt komisch... irgendetwas müssen die wohl falsch machen.