Beiträge von Timo888

Die ganzen Sitzheizungen sind auch schon seit Jahrzehnten bei sämtlichen Herstellern überall verbaut (ist günstiger). Nur für das Kabel dahin oder teils nur fürs Freischalten zahlt man.

An einem Basisfahrzeug verdient ein Hersteller oftmals nicht viel (teils sogar Minus), dies dient nur zur Neukundengewinnung.

Verdienen tun die durch Extras und größere Motoresierungen die überproportional eingepreist sind.

Nein, den Punkt gibt es leider bei mir auch in der app nicht.

Schade ein billiger Renault Clio beherrscht das aber Kia hat es aus mir unerfindlichen Gründen ins P1 Paket gepackt. Die letzten Tiefen der feinen Unterschiede findet man wohl immer erst raus wenn man alles mal endlos lange testen kann. Naja was solls, für Parkpiepser vorne und die besseren Griffe hätte ich trotzdem das P1 Paket wohl nicht genommen.

Das ist ganz einfach zu begründen... Kia will Pakete verkaufen und das ist auch ok so.

In der Basis ist der Kia sehr gut ausgestattet und wer mehr möchte, muss halt dafür auch etwas zahlen.

Ich finde es schon fast befremdlich ein absolutes Basisfahrzeug zu bestellen und sich dann an sowas zu stören. Der Clio wird das in der niedrigsten Ausstattung auch nicht gehabt haben.

Mir fehlt da etwas in deiner Beschreibung...

Es gibt doch an den Griffen die Touchflächen für das Keyless entry... wenn du da drauf drückst, dann müsste er sich öffnen und schließen lassen.

Die Touch Fläche ist ja auch optisch hervorgehoben.

Das ist glaube ich unabhängig von der Flush-Funktion.

So war das auch schon bei meinem BMW und Audi.

Bei den 20 Glacier könnte ich mir gut vorstellen das die als Taxi verwendet werden sollen :/

Mich erinnert die Farbe immer an alte vergilbte Küchenmaschinen... kommt daher der klassischen Taxifarbe sehr nahe.

Interessant, ich ging eig davon aus, dass die Modelle aus Deutschland, qualitativ besser als die aus China wären, naja :)

Ist in DE ja ein allgemeiner Irrglaube das China schlecht in sachen Qualität ist. Die können halt von billig bis highend.

Bei Tesla gelten die Fahrzeuge aus China als die mit Abstand besten.

Auch bei meinem ehem. Arbeitgeber (Automotive) war das so. Dort habe ich Werke in China, Portugal und DE betreut... die beste Qualität kam dort auch aus China. Allerdings musste man das Rohmaterial aus DE importieren, da die Stahlqualität in China alles andere als gut ist ^^

Bei Tesla muss man halt darauf achten, wo das Auto produziert wurde.

Kommt es aus China, dann kann man es durchaus kaufen.... alles andere wäre ein rotes Tuch für mich.

Gerade die Fahrzeuge aus Grünheide sind wohl rollende Baustellen ^^

Du vergisst, Kia hat 22 Modelle mit Unterschiedlichen Antrieben (Heizofen, Hybrid und ein reines BEV) im Programm!

Da es noch Kunden geben soll, die lieber mit einem rollendem Heizofen, oder als Übergang maximal einen Hybrid, bestellen, wollen die alle auch gebaut werden!

BYD bietet 3 Modelle (ATTO, HAN und TANG) und Tesla 4 (S3XY) PKW Modelle (den Rest lasse ich mal außen vor) an und die nutzen alle eine Plattform

22 verschiedene ^^

Du meinst wohl nur die Modelle für den DE Markt... die Wahrheit liegt wohl eher bei ca. 50, was ich jetzt nicht genau überprüfen werde.

Auf anderen Kontinenten fahren komplett andere Modelle... in Korea konnte ich nur Stinger, Sorento, Sportage und EV6 von unseren Modellen finden. Die beliebtesten sind dort die ganzen K-Modelle die es hier gar nicht gibt oder auch der Carnival

Prinzipiell ist deine Rechnung korrekt, aber du darfst die Dachbox nicht in % angeben, da du sie sonst wie von dir erwähnt ins Verhältnis setzt.

Man müsste sie auch in KW angeben, daher gilt mit deinen Werten:

Verbrenner: 100KW : 0,4 = 250KW

E-Antrieb: 100KW : 0,9 = 111KW

Mit z.B. Dachbox +10KW (hat keinen Wirkungsgrad)

Verbrenner: 260KW = 3,9% mehr

E-Antrieb: 121KW = 8,3% mehr

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Denkfehler ^^