Rot ist ein metallic Lack, so wie alle außer moonscape und pearl white.
In anderen Länder war Yachtblau kostenfrei, sagt daher nichts über den Lack aus.
Ich bin bisher sehr zufrieden... meiner scheint unanfällig zu sein.
Rot ist ein metallic Lack, so wie alle außer moonscape und pearl white.
In anderen Länder war Yachtblau kostenfrei, sagt daher nichts über den Lack aus.
Ich bin bisher sehr zufrieden... meiner scheint unanfällig zu sein.
Ich habe auch schon alle diese Dinge ausprobiert... die Funktion ist beim GT nicht vorhanden. Wie schon gesagt, durch die serienmäßige 360° Kamera verschmerzbar.
Alles anzeigenDa unterschätzt du aber den Verbrauch der Klima.
Heizen ist noch heftiger als kühlen, aber in beiden Fällen treibt das den Verbrauch um mindestens 2 kWh/100 km hoch (3 bis 4 sind wohl realistischer). Ohne Wärmepumpe noch deutlich mehr. Nehme gern unseren ID.3 als Beispiel der keine WP hat:
Im Winter Arbeitsweg (Hinweg) 5 Uhr morgens (Da ist noch nicht viel los, daher ohne Stau und sehr vergleichbar):
Ohne Klima: 16 kWh (reine Autobahnfahrt, alles auf 80 bzw. 100 begrenzt).
Mit Klima/Heizung: 24 kWh Verbrauch.
Im Sommer:
Mit Klima: 18-19 kWh
Ohne: 16 kWh
Bei nem 45 kWh Akku ist das schon ein heftiger unterschied!
Wie weit ist dein Arbeitsweg?
Mir ging es um Langstrecke, da für mich nur dort der Verbrauch etwas Relevanz besitzt.
Bei kurzen Strecken ist der Verbrauch der Heizung/Klima natürlich hoch, da du erst einmal deine Zieltemp. erreichen musst und sie dann voll powern muss. Wenn die Temperatur erreicht ist, ist dann die Fahrt schon wieder fast vorbei ist.
Wenn ich aber mehrere 100km fahre und nur einmal die hohe Leistung zum erreichen der Zieltemp. benötige und anschließend nur wenig Leistung, um diese zu halten, dann ist der Verbauch nicht so hoch.
Bei Extremtemperaturen wird man das dann natürlich schon merken, aber da wird man bestimmt nicht freiwillig auf die Heizung/Klima verzichten ![]()
Dann ist die Klima aber aus oder? Ich bin ja der Meinung, ich richte mich nach meinem Wohlbefinden und nicht nach dem Verbrauch des Autos.
Ich bin am 16.04. ~300km Autobahn gefahren (Wolfsburg - A2 - Hannover - A7 - Hamburg - Stück A23), Tempomant 130 aber nur Schnitt 112, wegen Baustellen etc. War auch einen Tick kälter so 8-13 grad und Regen, da hab ich auf den Etappen 26 bzw 22 kwh/100km gebraucht mit Ladestopp.
Ich fummel an der Klimaanlage nie rum... einmal auf Wohlfühltemperatur eingestellt und nie wieder angefasst ![]()
Finde es auch bekloppt die zu deaktivieren, da es auf Langstrecke eh nicht viel bringt.
Meine 20,5KWh bin ich mit dem Conti TS870 über 300km ohne Baustellen und Stau gefahren, daher sehr konstant. Mit dem Michelin wären es eher 22,5KWh denke ich.
Moin.
Kurze Zwischenfrage. Hab irgendeiner die Leistungsdaten vom Meridian Amp . Mich würd mal interessieren, was hinten für Leistung am Sub rauskommt.und auf wieviel Ohm Was mich auch etwas irritiert , das hinten am Sub wohl ein Stereosignal ankommt. Bzw Signal für 2 Subs. Hat jemand die Kunstoffbüchse schon geöffnet ? Stehen da irgendwelche Daten drin? Fragen über Fragen.
Der hat eine doppelte Schwingspule, daher 2 Kanäle.
Fand den Megane E-Tech auch ganz nett und war daher für meine Frau in der Auswahl. Aber als ich die Ladekurve gesehen habe, war das Thema vom Tisch ![]()
In einem meiner Autos hatte ich mal den Pioneer TS-WX70DA Aktiv-Subwoofer hinten an die Rücksitzbank geschraubt. Dort hat er fast keinen Platz weggenommen und konnte bei umgeklappen Sitzen auch beladen werden.
Der könnte beim EV6 vielleicht sogar in den Zwischenboden passen. Die Leistung ist auch ganz gut.
Gerade mal online ins Kia Zubehör geguckt... dort ist die EV6 AHK mit 1,8t angegeben (scheint also nur eine für alle zu geben) und kostet 700€ + 13 poligen E-Satz 200€. Wären also bei Selbstmontage 900€ Listenpreis fürs originale Zubehör.
Mir wurde auch schon die AHK mit Einbau bei Kia angeboten... ich hoffe gerade nur auf eine bessere Alternative