War das nicht in Abhängigkeit der FahrModi?
Ne... gab auch mal etwas zum SOC
Zwischen den Modi's sind es immer ca. 100PS
War das nicht in Abhängigkeit der FahrModi?
Ne... gab auch mal etwas zum SOC
Zwischen den Modi's sind es immer ca. 100PS
Da bin ich echt überrascht... bis 20% ist da beim GT echt kaum ein Unterschied.
Es gab hier mal ein Posting mit den Leistungswerten in Abhängigkeit zum SOC... da sah das ganz anders aus.
Ich hatte sogar Mal mehr im Akku, als abgestellt, war zwar nur 1% aber immerhin.
Seltsam ist es schon.
Das Auto habe ich jetzt 1 Jahr mit jetzt 23tkm.
Ist nicht seltsam, sondern liegt an den Temperaturänderungen.
Ich habe meinen nachts in der Kälte geladen und am nächsten Tag bei relativ hohen Temperaturen wieder heraus geholt... dann waren es 3% mehr.
Bei meinen E-Scootern ist der Temperatureinfluss noch viel größer.
Timo888 was damals war ist heute egal...ich musste meinem Händler sogar unterschreiben das er mich über die "Notwendigkeit der exakten Einhaltung der Serviceintervalle" belehrt hat, DIN A4 Seite. Das macht der auch nicht zum Spaß oder aus Langeweile.
Mir ging es nur darum, dass Unikat so tut, als ob solche Toleranzen etwas absolut abwegiges sind, obwohl es eigentlich eher Standard ist. Bei Kia ist es nun halt nicht mehr so, was wie gesagt auch aufgrund der ansonst sehr großzügigen Garantien in Ordnung ist.
Wow, du bist so cool ![]()
Wieso sollte es Toleranzen geben? Dann könnten sie auch gleich 32000km Wartungsinterval angeben. Die Garantiebedingungen sind eben so gesetzt wie sie sind. Und so gelten sie eben auch.
Mein Händler meinte ebenfalls, dass Kia da absolut streng ist.
Weil es bei so ziemlich allen anderen so ist und sie es bis 2019 anscheinend ja auch hatten ![]()
In anbetracht der 7 Jahre versucht man so natürlich sich das bei dem einen oder anderen einzusparen mit der strengeren Regelung.
Ist auch voll ok, da sie die 7 Jahre im Gegensatz zu anderen kostenfrei anbieten.
Ich hatte wie schon gesagt bei meinem letzten Fahrzeug aus denselben Konzern diese Toleranzen.
Ich habe in 4 Fahrzeugen H&R Federn verbaut gehabt und bin mehrere Hunderttausend Km damit gefahren... gab nie Probleme
Alles anzeigenDas war vor Äonen von Jahren mal so gewesen! Vor ein paar Jahren, ich meine irgendwann zwischen 2018 und 2020 bekamen alle KIA Kunden ein Schreiben, dass die Garantiebedingungen geändert wurden, ist man drüber, egal ob 100 m oder 1 Stunde, ist die Garantie weg! Kann man auch nicht durch Lösegeld, wie bei BMW, wieder aktivieren!
Deswegen stellen die Händler auch den Intervall ein, damit Du rechtzeitig daran erinnert wirst
Aber 15.000 ist tatsächlich Quatsch, 30.000 ist richtig.
Kannst Du offiziell bei KIA einsehen
Dazu werde ich meinen Händler mal fragen, da diesbezüglich nichts im Serviceheft steht.
Bei den langen Intervallen des EV6 ist es finde ich nicht so schlimm... mein I30N musste aber alle 10.000km bzw. 1x im Jahr hin und da war das schon recht lästig. Hier standen die Toleranzen auch im Serviceheft und wurden vom Händler kommuniziert.
Von anderen Marken die ich vorher hatte, kenne ich auch solche Toleranzen.
Kann sein das Kia es erst vor ein paar Jahren eingeführt hat, früher gab es wie gesagt die 2000km oder 2 Monate auch hier.
Musste es auch selbst einstellen. Da die Garantie bei einem 1 km drüber erlischt, hab ich System dahinter vermutet
Bei Kia gilt allgemein 2000km drüber oder zwei Monate.
Wo hast du das bitte her?
Bei meinem Hyundai war es auch so und das ist derselbe Konzern.
Die Hersteller haben immer Toleranzen, schließlich bekommt man nicht immer sofort einen Termin für den Service.
Einbau mache ich im Normalfall selber und Spur/Sturz einstellen waren immer 50€ ![]()
Beim EV6 muss dann noch kalibriert werden.