Beiträge von Timo888

Danke schon mal für die Infos. Ich gebe zu, ich habe mir mehr erhofft, da ich mit meiner Bestellung bis zum MJ-Wechsel warten wollte. Klar, das meiste wird man weiterhin über Software lösen können, aber z.B. die ein oder andere Lackfarbe mehr oder Matrix-Licht wie beim Genesis wäre schön gewesen... Was bedeutet eigentlich dieses "Solarglas"?

Solarglas reduziert das aufheizen des Autos... das Licht wird mittels Beschichtung stärker reflektiert.

Matrix-LED hat der EV6 doch auch.

Ich finde ja das die Preis/Leistung stark von der gewählten Motorvariante abhängt.

Ein RWD GT-Line mit voller Hütte ist kanz ok vom Preis her... der AWD ist dann schon echt gut... der GT unschlagbar. Wo bekommt man solche Fahrleistungen inkl. top Ausstattung für den Kurs :)

Die normalen Sitze gefallen mir wie schon öfter erwähnt auch überhaupt nicht. Wirken extrem billig und sind unbequem.

Die Materialien im Innenraum sind teilweise auch nicht optimal gewählt, aber da bin ich nicht so pingelig. Mich muss ein Auto beim fahren begeistern und nicht beim begrapschen (dafür bin ich verheiratet 8o )

Ich habe die mittlere Öffnungsgeschwindigkeit und bin zufrieden damit. Schlage mir nur immer wieder den Kopf an, da ich die Höhe auf meine Garage eingestellt habe.

Das könnte mich dann noch zusätzlich stören, da meiner auch für die Garage eingestellt werden muss.

Ich gehöre halt zu den Leuten, die die Heckklappe aufreißen, die Tasche hinein schmeißen und dann wieder schließen. Das dauert keine 3 Sekunden, alles andere nervt mich schon.

Bei meinen anderen Autos konnte ich es immer umgehen... jetzt leider nicht. Hat mich schon immer bei den ganzen Leihwagen genervt, die ich beruflich gefahren bin.

Ich weiß leider nicht, ob Astigmatismus beim HUD im Auto auch eine Rolle spielt.

Bei Holographischen Optiken für z.B. Schusswaffen kann das solche Probleme auslösen.

Deshalb könnte unter Umständen nicht das Auto, sondern das Auge schuld sein. Würde auch erklären das andere diesen Darstellungsfehler nicht sehen.

Andrei ich habe auch ne Weile in dem Bereich gearbeitet und kann das nicht bestätigen.

In der laufenden Serie werden die Prozesse immer weiter optimiert, wodurch die Qualität und die Prozesssicherheit steigt, was gerade für Teile die nicht zu 100% geprüft werden wichtig ist.

Viele Hersteller haben einen Angebotsintervall von 3 Jahren, wodurch sich nach einem Lieferantenwechsel die Qualität stark ändern kann. Aber nicht nach einer so kurzen Zeit.

Wahrscheinlicher wäre nur ein zusätzlicher Lieferant für dasselbe Bauteil.

Daher gibt es auch immer die Empfehlungen ein Fahrzeug aus dem Ende des Lebenszyklus zu nehmen, wenn man die max. Qualität haben will (würde ich persönlich aber nie machen, ich will ja ein aktuelles Fahrzeug).

Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen... bei meinem Vectra OPC waren die Motoren aus dem ersten Jahr die besten (nie Steuerketten Probleme, höherwertige Zündkerzen und Spulen).

Der Motor war selbst im Insignia nie wieder auf dem Level.

Ja da tickt jeder anders... ich finde es auch unsinnig gerade im Winter ein altes Auto zu fahren. Mit meinem TTS Roadster bin ich auch bei -10°C offen gefahren, wenn nichts von oben kam.

Wenn ich für etwas viel Geld ausgebe, möchte ich es auch nutzen :)

Hier fährt auch einer seinen R8 ganzjährig und als Alltagsauto... finde ich gut. Am Ende ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Die einfachen Alu's von Rial oder Borbet kosten auch nicht wirklich mehr als eine Stahlfelge und sehen teilweise ganz gut aus.

Die sind pulverbeschichtet und absolut wintertauglich.

Stahlfelgen würde ich mir nie aufs Auto klatschen... ich gebe doch nicht so viel Kohle für ein Auto aus und lasse es dann jährlich für ca. 6 Monate wie Schei... aussehen ^^

Felgen haben nunmal einen großen Einfluss auf die Gesamterscheinung.