Beiträge von Timo888

Das ist ja aber auch bei den Verbrennen so, oder irre ich mich.

Am effizientisten and sparsamsten ist doch 100 bis 110. Alles darüber kostet halt etwas Bonus ;)

Nein das kann man nicht vergleichen.

Aufgrund des hohen Wirkungsgrades geht der Verbrauch sehr stark nach oben.

Beim Verbrenner ist der Mehrverbrauch nur gering, da ja eh nur ca. 20% der Energie in Form von Vortrieb genutzt wird.

schon klar. Wie breit sind eigentlich die Original 20" Felgen. Im Zubehörshop sind die alle 8" breit und da wäre das ja schon eine Option oder sehe ich da was falsch?

235er Breite ist auf ner 8er Felge ein übliches Maß... du musst nur gucken welchen Querschnitt der Reifen braucht, um auf denselben Abrollumfang zu kommen.

Wenn du dann noch mit dem Lastindex klar kommst, sollte das passen. Ich sehe da kein Hindernis :thumbup:

Gibt bestimmt schon Gutachten mit entsprechenden Kombinationen... wird aber eintragungspflichtig und keine ABE sein.

Diese Diebstahlthematik ist ja endlos... mit Key-less ist es halt einfacher, aber Vollprofis ist das System egal.

Ich habe mal ne interessante Doku darüber gesehen. Da haben sie einen noch nicht veröffentlichten Mercedes hingestellt, der angeblich diebstahlsicher wäre. Dann haben sie einen Autoknacker eingeladen und ihn probieren lassen.

Hat glaube ich keine 60Sek. gedauert und der Wagen lief... die Mercedes Ingenieure haben nur blöd geguckt.

Wenn Profis es auf dein Auto abgesehen haben, hilft kein integriertes System.

Mein Auto steht zuhause in der Garage auf meinem Grundstück und wird vom Vierbeiner bewacht. Ist noch immer die beste Absicherung :)

Warum will man im Jahr 2022 noch in der Tasche nach dem Schlüssel wühlen ^^

Ich habe auch schon ewig Key-less und würde mir nie wieder ein Auto ohne holen.... bevor mir deswegen einer die Karre klaut, gewinne ich wohl eher im Lotto ;)

Ron3008 ja da hast du recht... muss dann gucken, was ich über meinem Händler beziehen kann. Ich bekomme den Radsatz für den EK, das war ein Punkt meiner Verhandlung :)

Im Notfall werden sie nach einer Saison Glasperlen gestrahlt und schwarz seidenmatt pulverbeschichtet.

Da habe ich jemanden, der mir das günstig macht.

Ich hatte auch mal frontpolierte Felgen, die nach nicht einmal einem Jahr unterm Klarlack blühten... da habe ich das auch machen lassen. Danach waren sie ordentlich :thumbup:

Würde mich auch interessieren, wie das beim EV6 geregelt wird.

Ich habe 6 Jahre in der Entwicklung einer Firma gearbeitet, die unter anderem Parksperren herstellt. Dadurch kenne ich mich mit Parksperren ansich sehr gut aus. Aber nicht alle Hersteller verbauen an Elektrofahrzeugen eine mech. Parksperre.

Ich würde es jedenfalls nicht gut finden, wenn dieses wichtige Sicherheitfeature nicht redundant gesichert ist und auch über die normale Bremse läuft.

Normalerweise sitzt die Parksperre im Getriebe und eine Klinke fällt in ein Ritzel, welches eine Bewegung formschlüssig sperrt. Das ganze wird bei shift-by-wire durch einen Aktuator betätigt, sobald man auf "P" stellt.