Beiträge von Timo888

    Anders als bei Hunden, bei denen eine Haftpflicht vorgeschrieben ist, haftet bei freilaufenden Katzen nicht der Halter oder seine Versicherung. Habe selbst 3 Katzen und das mit einem Nachbarn schon durch, der meinte ich solle die Tierarztrechnung zahlen, weil seine Schäferhunde öfter blutige Nasen hatten.

    Wenn du aus Deutschland kommst befindest du dich diesbezüglich auf dem Holzweg.

    Im Paragraph 833 BGB steht beschrieben das ein Halter, egal von welchem Tier, für entstandene Schäden haftet.

    Ein Freund von mir hat z.B. mal eine Katze überfahren und wusste wer der Halter war. Der war doppelt begeistert, da er auch noch für die Schäden am Auto aufkommen durfte.

    Eine Haftpflicht für Hunde ist in Deutschland auch nur in bestimmten Bundesländern vorgeschrieben.

    Bei mir in Niedersachsen ist diese wie auch die Hundesachkunde pflicht (bin selber Hundebesitzer). Wir sind da zum Glück weiter als andere.

    Sorry fürs Offtopic, aber diese Fehlinfo konnte ich so nicht stehen lassen ^^

    Olli86 danke, du hast hast meine Kommentare richtig aufgefasst. Das sollte keine generelle Kritik an GJR sein.

    Am Ende hängt es von den persönlichen Bedürfnissen ab. Wenn du das mehr an Performance nicht brauchst, ist es eine gute Lösung für dich, auch wenn der Spareffekt am Ende nicht so groß ist, wie viele meinen.

    Wenn man auf die sportliche Schiene guckt ist der GJR einfach nichts... er muss halt für den Winter eine deutlich stärkere Profilierung haben, was beim sportlichen fahren und bei hohen Temperaturen dafür sorgt, dass er die Wärme nicht so gut ableiten kann und somit das schmieren anfängt und auch sehr indirekt wird.

    Die meisten haben auf ihren Tracktools Sportreifen, die noch eine Straßenzulassung haben. Die wenigsten wechseln diese noch an der Strecke. Inzwischen gibts da eine sehr gute Auswahl.

    Ich habe hier auch eine schöne Strecke in der Nähe, wo man sich austoben kann.

    Außerdem gibts genug Strecken, wo man niemanden gefährdet oder man hat private zur Auswahl.

    @JUE4 wir reden hier aber nicht über einen Standardreifen auf einem 08/15 Golf. Da kann man einen GJR gut verwenden. Hat meine Frau auf ihrem UP! auch. Auf einem normalen EV6 hätte ich auch noch Verständnis dafür.

    Es geht hier darum einen sehr performanten Sommerreifen auf einem recht leistungsfähigem Fahrzeug, durch einen GJR zu ersetzen.

    Auch ein normaler Sommerreifen wäre hier schon eine Sünde in meinen Augen.

    Ein GJR ist halt noch weiter davon entfernt.

    Wenn man nicht die Ansprüche hat, den Wagen mal schneller auf kurvigen Straßen zu bewegen ok. Dann hätte es aber wohl auch der AWD getan.

    Ich fahre schon gerne mal im Grenzbereich.

    Olli86 so viel Geld für ein Auto ausgeben und dann an so einer wichtigen Stelle spare :(

    Der Michelin ist ein super Reifen zum kurvenräubern... das wird kein Allwetter so mitmachen, besonders bei höheren Temperaturen nicht.

    Schnell geradeaus ist kein Problem mit dem benötigten Index, aber mir gehts schon um die Performance in Kurven, wo das hohe Gewicht schon nicht gerade beiträgt.

    Bei den aktuellen E-Autos ist der I4 M50 auch der einzige, der noch infrage kommen würde.

    Das Verhältnis sah beim Listenpreis mit vernünftiger Ausstattung BMW I4 M50 90K zu EV6 GT 67K dementsprechend aus. Optisch gefällt mir der BMW innen/außen noch eine Ecke besser und er ist auch definitiv deutlich hochwertiger.

    Aber der Preisunterschied ist zu deutlich und technisch hat er in ein paar Punkten dem GT gegenüber das Nachsehen. Für 5K mehr, wäre es aber der BMW geworden.

    Mit BMW war ich in der Vergangenheit auch immer sehr zufrieden.

    noradtux ich sehe da keinen großen Unterschied der Zielgruppe, nur weil er optisch ein etwas anderes Konzept verfolgt. Die Größe und Platzverhältnisse sind recht ähnlich.

    Für mich wäre nur der I4 M50 interessant gewesen, aber da lag ich mit meiner Konfiguration bei 90K Liste, was dann doch ein wenig mehr als die 67K vom EV6 GT sind ^^

    Ich finde den I4 M50 auf jeden fall deutlich schicker innen/außen... von den Daten her gewinnt aber der GT und vom Preis sowieso.

    Daher alles gut, so wie ich es gemacht habe :)

    Bernardo ACR findet man in DE fast überall da es eine Kette ist... wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht. Wie du schon sagst, wird man um den Verstärker etc. nicht herum kommen. Für etwas ordentliches muss man inkl. Einbau schon 2000-3000€ rechnen.


    Im Kona ist das Krell Bestandteil vom Navi-Paket, also nicht kostenlos.


    Zuhause schwöre ich auch auf Teufel 8) :thumbup: