Beiträge von Timo888

Am WE hatte ich endlich etwas Zeit die Hundetransportbox für unseren EV6 fertig zu stellen. Es ist eine Trixie M-L. Diese habe ich um 10cm in der Tiefe gekürzt. Nun passt sie in den Kofferraum, nachdem der Kofferraum-Zwischenboden und das Rollo entfernt sind. Der Hund kann darin sitzen, liegen und sich umdrehen. Die hinteren Sitze bleiben voll benutzbar. Die Box habe ich soweit möglich zur Seite versetzt in den Kofferraum gestellt, damit daneben noch Platz für einen Koffer oder Taschen frei bleibt. Vorteil dieser Box ist, dass sie stabil ist und keinerlei scharfe Kanten hat. Wenn man beim Umbau die Türscharniere in der Höhe versetzt, kann man die Tür unten um 6cm kürzen. Sie lässt sich dann trotz des tieferen Einbaus (Kofferraum-Zwischenboden entfernt) öffnen. Wenn man präzise arbeitet und alles nach den Modifikationen fest verschraubt, klappert auch nichts beim fahren.

Klingt gut... die Trixie hatte ich auch schon im Auge :thumbup:

Was für einen Hund hast du?

david11 naja... Renegade ist absoluter Kernschrott ^^ ^^

Die max. Wattleistung sagt am Ende auch nicht viel über die wahre Leistungsfähigkeit aus.

Die untersitz Systeme bekommst du auch von vielen Namenhaften Herstellern.

Ich würde aber die originale Position bevorzugen.

Andrei

Der Meridian Subwoofer ist passiv.

Die Signalversögerung ist bei sowas nicht warnehmbar.

Ich würde eh zu einem zusätzlichen Verstärker raten, damit man die Lautstärke anpassen kann.

Anscheinend ist ja nicht die Leistungsfähigkeit des Woofers das Problem, sondern die Ansteuerung.

Man könnte natürlich auch den Meridian behalten und noch einen Verstärker dazwischen setzen, um das Problem zu beheben :/

Wäre interessant das mal zu testen.

Bisher wird ja eigentlich nur der Bass bemängelt.

Wenn der Rest passt, hat man doch für das Geld schon eine sehr gute Basis und ein Austausch des Subwoofers ist kein großes Ding, dank der bereits vorhandenen Kabelage.

Einen Massepunkt wird man in der Nähe finden und das Stromkabel inkl. Absicherung muss man halt von der Starterbatterie ziehen. Die Signale bekommt man am bereits liegendem Subwooferkabel.

Es könnte ja mal einer den Hohlraum in dem der aktuelle Subwoofer sitzt messen und posten.

Dann könnte man sich nach einem aktiven Subwoofer als Ersatz umgucken. Falls nichts vernünftiges passen sollte, muss man sich halt ne Box bauen.

Takeshi das mit dem Sub sollte relativ simpel sein. Die Endstufe ist extern und nicht am oder im Sub. Da gehen nur 4 Kabel für die doppelte Schwingspule hin.

Da könnte man direkt die Signale abgreifen und einen Aktiven Sub oder Sub + Endstufe einbauen. So spart man sich auch eine Frequenzweiche.

Aufgrund der Form, müsste man sich wohl das Gehäuse idealerweise selber bauen.

Weiß jemand wieviel die originalen 19 Zöller wiegen?

Mir gefallen die oben gezeigten CMS C32 Aero auch ganz gut und habe mit denen auch schon für meinen zukünftigen EV6 geliebäugelt. Die sollen aber ca. 16 kg in 19" wiegen - Finde ich ziemlich viel.

Ist auf jeden Fall sehr schwer... meine Tomason TN25 8,5x19 Felgen auf dem I30N wiegen gerade einmal 8,8kg :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein wenig neues Futter für uns Wartenden ^^

Nach dem Goodwood wird es hoffentlich mehr geben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist auch kein Klavierlack