Beiträge von Timo888

E1 für Reifen-Wechsel ist auch mehr als lächerlich finde ich. Wie will man verhindern, dass eine Privatperson das einfach selber aus Unwissen macht? Beziehungsweise... was soll da passieren wenn man das Auto an der richtigen Stelle anhebt und den Reifen wechselt?! Ab 8-19 stehen da echt merkwürdige Sachen im Handbuch ... Ich sag nur "Profilverschleiß-Kontrollleuchte" :D

Was du privat machst, ist eine ganz andere Geschichte... da kannst du auch an den Akku ;)

(Garantie ist dann eh weg)

Beruflich gehts aber um die Versicherung, UVV etc.

E1 ist ja auch nur eine kurze Unterweisung und keine richtige Fortbildung

In dieser Form habe ich noch nichts von dem Fehler gehört.

Bezüglich Wandlung etc. hat der Händler ja noch zwei Versuche, bis du die rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen kannst. Hängt dann ein wenig von seiner Kompetenz ab, ob er den Fehler findet und beseitigt.

Aber definitiv sehr ärgerlich bei so einem neuen Auto.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Behebung.

koaschten

Der Michelin hat halt wie jeder sportliche Reifen seine Defizite bei nasser Straße... da war der Conti selbst bei niedrigeren Temperaturen deutlich besser. Grundlegend kann man sagen... umso performanter auf trockener, desto schlechter auf nasser Straße. Ansonsten bin ich mit dem Michelin aber zufrieden.

Olli86

Schlecht und unsicher ist der Vredestein definitiv nicht, aber man merkt schon einen Unterschied zu Conti. Dazu kommt noch der geringere Verbrauch... diese Eigenschaften sind finde ich den Aufschlag wert.

Olli86

Hatte ich auch im Auge, da ich sie auf meinem I30N hatte und zufrieden war. Habe mich aber gegen sie entschieden, da der Aufpreis zu den Conti TS870 nicht zu groß war (150€ beim Satz) und dieser in allem besser ist. Besonders im Verbrauchsindex (2 Stufen besser) merkt man den Unterschied.

Und ich kann schon bestätigen, dass der Conti sehr sparsam ist... so bekommt man gerade im Winter über die Lifetime wieder einiges rein und hat einen Reifen mit besseren Eigenschaften.

Also ich könnte mich nicht daran erinnern, mal über die Außenspiegel geblendet worden zu sein... daher für mich überflüssig.

Bei meinem Vectra OPC waren die abdunkelnd, was für mich eher störend war (schlechte Sicht).

Daher belassen es jetzt wohl die meisten beim Rückspiegel. Ist für mich die beste Lösung.