Beiträge von Timo888

Andrei

Da gebe ich dir vollkommen recht... ich war auch stark am ET5 interessiert, aber schon beim Preis waren die für mich raus. Dazu kommen deine genannten Punkte, plus die grausige Ladegeschwindigkeit.

Trotz guten Ansätzen, sehe ich da eine totale Bruchlandung.

MG macht es da deutlich besser mit dem attraktiven Einstiegspreisen und Werkstattnetz... der MG4 scheint ein richtiger Trumpf zu sein. Sehe ich hier im VW Land sogar öfter als den ID3.

Auch bei BYD sehe ich ein wenig das Preisproblem... ich finde den Seal echt interessant, aber ich würde nicht das Geld dafür in die Hand nehmen. Auf dem Heimatmarkt China kostet er nur einen Bruchteil.

Beim EV6 ist es in Korea ganz anders, dort ist der Preis vergleichbar mit hier, was ich alleine schon von der Fairness her gut finde.

Bei der langsamen Ladegeschwindigkeit von Nio, braucht man eine große Batterie ^^

Die paar Wechselstationen helfen einen nicht weiter und sind nur interessant für die komplette Entwicklung im E-Sektor.

Außerdem wird die 150KWh Batterie ein Feststoffakku, dadurch keine Temperaturanfälligkeit (Reichweitenverlust im Winter), nicht entflammbar etc. und somit für mich die beste Wahl. Und Reichweite schadet nie... lieber haben, als brauchen (bin halt kein Öko)

Ich habe ja auch schon berichtet wie sparsam mein GT mit dem Conti TS870 mit Index B auch bei kalten Temperaturen war und wie er mit den originalen Michelin Index D trotz idealen Temperaturen merklich höher ist (identische Dimensionen).

Das macht beim E-Auto echt was aus... daher hat der Test eigentlich nur sehr wenig Aussagekraft in Bezug auf den Antrieb

Mein Wagen ist gestern angekommen allerdings hat die Freude nicht wirklich lang gehalten weil der Händler meine ja mit der Finanzierung wüsste er nicht ob das noch geht mit dem Zinssatz da das ganze ja schon vor über einem Jahr abgeschlossen wurde. Ich habe echt das Gefühl man versucht mir mit allen Mitteln das Auto madig zu machen.

Dazu musst du eigentlich nur in den Finanzierungsvertrag gucken... dort wird das geregelt sein. Dein Händler hat damit eigentlich nichts am Hut, er war nur Vermittler.

Bei mir war das im März kein Thema und mein Vertrag war aus 2021 mit einem inzwischen unschlagbaren 1% Zins :)

Storm

Wenn ich mich richtig erinnere koppelt der AWD ab ca. 120km/h den Frontmotor mit ein (auch im ECO).

Der GT tut dies eine ganze Ecke später (ca. 150km/h), da er auch deutlich mehr Power hinten hat.

Dadurch ist die Differenz bei höheren Geschwindigkeiten pro GT.

Die Felgen auf dem Bild der beiden GT-Lines sind unterschiedlich montiert, bzw haben unterschiedliche drehrichtung. Ist das Zufall? Werden die einmal so, einmal anders herum montiert? Oder sind das unterschiedliche Felgen? Oder täusche ich mich da?

Fragen über Fragen 🙋‍♂️

Das eine ist ein GT mit den 21" und der andere ein GT-Line mit Designpaket 20" ... er schreibt ja sogar GT ;)