Beiträge von Timo888

Andrei

Wer spricht hier über einen Zusammenhang mit dem Fahrzeug?

Bei richtigen Schalen mit entsprechenden Gurten, benötigst du außerdem keinen Seitenairbag bzw. hätte dieser keinen Mehrwert.

Novastorm

Die Neigung der Sitzfläche lässt sich wie bei den meisten Sitzen nicht separat verstellen. Diese ändert sich mit über die Höhenverstellung.

Das ist glaube ich bei den el. Sitzen im Basis und GT-Line genauso.

Der muss eigentlich nur deaktiviert/stillgelegt werden, damit auch keine Fehlermeldungen kommen.

Dann wird das ganze mit dem Gutachten der Sitze eingetragen.

Airbags sind glaube ich auch nicht drin, also recht problemlos denke ich

Doch da sind außen die Seitenairbags verbaut.

Das macht aber prinzipiell nichts... entweder lässt man sie weg oder man nimmt welche mit Airbag (gibts auch im Zubehör und kostet natürlich ;) ).

Wenn man eine ausgeprägtere Schale nimmt, kann man eh auf den Airbag verzichten :)

Natürlich kann man die Neigung verstellen... sind ja keine Vollschalen :/

Oder meinst du etwas anderes?

Prinzipiell wird vieles passen... ist nur die Frage was der TÜV dazu sagt.

Wenn es wirklich ein Problem ist, würde ich bei Recaro, Sparco etc. mal gucken. Da kannst du dir die Einstellmöglichkeiten aussuchen und Gutachten sind auch vorhanden.

Auf die 20KWh komme ich sogar mit meinem GT bei 130km/h (natürlich mit Klima), allerdings mit den sparsameren Winterreifen. Die Michelin sind leider Säufer ^^

Hat eigentlich jemand schon mal Zubehörfelgen gekauft wo die Serienreifen drauf passen , Ich dachte mir es wäre ne Möglichkeit wenn man die Orginal Felgen mit Winterreifen nutzen möchte . So müsste man die "alten" Reifen weiter Nutzen .

Natürlich... schon viele hier ^^

Du musst aber bedenken, dass der AWD schwerer ist als der RWD, da er noch eine komplette Antriebseinheit vorne verbaut hat.

Der AWD ist 105kg schwerer, was ca. 5% sind.

Das macht im Verbrauch nicht viel aus... gerade bei 150km/h spielt das Gewicht eines Autos nur eine untergeordnete Rolle. Da sind Cw-Wert und Stirnfläche die entscheidenden Faktoren.

Da es sich um dieselben Fahrzeuge handelt wird die Rad-/Reifenkombi einen großen Einfluß haben... eventuell sogar Basis oder GT-Line