Beiträge von Timo888

Ich bin ja gerade absolut begeistert, wie easy sich die Kabel der Dashcam im EV6 verlegen lassen.

Am meisten hatte ich mit der Heckkamera bedenken, aber das war in 30min. erledigt und es sind nur die kurzen Enden der Stecker sichtbar.

Der USB-C Stecker hat zum Glück gerade so noch durch die Kabeldurchführung zur Heckklappe gepasst :whistling:

Und die mittlere Abdeckung ließ sich ganz einfach durch ziehen und ohne Demontierwerkzeug entfernen, ohne das ein Klipp in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das kenne ich von anderen Fahrzeugen ganz anders ^^

Das übrige Kabel habe ich dann noch aufgerollt und mittels Kabelbinder-Montagesockel fixiert, damit nichts klappern kann.

Titoli

Wissensdefizite zu unterstellen, weil man selbst die Zusammenhänge nicht versteht... ok ^^

Hab zum Glück lange genug in der Automobilentwicklung gearbeitet, aber egal.

Hier mal ein Link zu deinen "10% Produktionskosten" die in Realität eher bei ca. 78% liegen. Meine Unterstellung war daher wohl nicht unbegründet, da du wohl nicht nur ein wenig daneben liegst ;)

Bei solchen komplexen Teilen kommt man um Trennstellen im Sichtbereich kaum drum herum... da helfen auch keine Auszieher etc.

Da gibt es einfach zu viele Hinterschnitte, die ein entformen verhindern würden. Die Trennstellen sind aber schon echt sauber ausgeführt.

Alternativ müsste man das komplette Design ändern und die Teile mehrfach stückeln.

Ich finde die aktuelle Ausführung für meine Bedürfnisse optimal.

Da ich gerne selbst bestimme, unterstützt mich das Tool inkl. Filter genau in dem Rahmen, wie es mir gefällt.

Ist da halt wieder absolut Geschmackssache, manche möchten natürlich gerne alles abgenommen bekommen.

So... ich wollte ursprünglich auch die Fitcamx, aber inkl. Heckkamera fand ich sie trotz der schönen Integration für die eher schlechte Technik, viel zu teuer.

Jetzt habe ich mir die Vantrue E2 angeschafft. Dazu habe ich mir noch den CPL Filter, Hardwire OBD-Kit (inkl. Batterie Ladezustandsüberwachung) und SanDisc 256GB SD Karte geholt und in Summe 240€ bezahlt. Also inkl. Zubehör noch ca. 30€ günstiger.

Der Funktionsumfang ist wirklich top... WIFI, Sprachsteuerung, Shortkey-Fernbedienung, GPS, HDR, hochwertige Sony Sensoren etc.

Dazu kann ich sie auch wieder im nächsten Auto verwenden.

Sorry, aber deine 10% sind absoluter Unsinn.

Die durchschnittliche Marge (durch alle Hersteller und Modelle), lag zuletzt bei 7,3%.

Gerade bei Elektrofahrzeugen fällt die gerne noch geringer aus, wenn man die hohen R&D Kosten mit hineinrechnet und nicht über gesamte Produktportfolio verrechnet.

Die Sitze passen doch exakt zu deiner Beschreibung... sportlich, bequem und für mittlere Strecken (es sind keine Rennschalen mit geringer Polsterung etc.).

Wobei ich den Langstreckenkomfort sogar super finde.

Am Ende bleibt es eine Geschmacksache und der Kunde kann entscheiden, was er will. Es ist kein Auto für die breite Masse.

Für meine Bedürfnisse wurde hier die beste Wahl getroffen.

Kia ist halt den einfachsten Weg gegangen und hat die Sitze aus dem Konzernregal genommen.

Da sie ursrünglich für Puristen bei den I30 N und Veloster N Fahrern gedacht waren, muss man halt ein paar Abstriche machen.

Die fehlenden Funktionen wurden offen kommuniziert und sind auch in gefühlt jedem YT Video Thema gewesen.

Wenn man bedenkt, was man im Vergleich zum GT-Line AWD für den geringen Aufpreis an zusätzlichen Features/Ausstattung bekommt, zählt auch das Argument Fahrzeugpreis nicht (er ist verdammt günstig fürs gebotene). Auch bei anderen Herstellern und deutlich teureren Fahrzeugen gibts solche Verstellmöglichkeiten nicht und werden nicht angeboten (muss halt nicht wie dem Golf-Fahrer jedem schmecken ;) ).

Warum wurden keine anderen Sitze Angeboten?

Ganz einfach... kostet dem Automobilhersteller einen Haufen Geld weitere Optionen anzubieten, die am Ende auf den Fahrzeugpreis (auch für die, die es nicht brauchen) aufgeschlagen wird.

Durch die geringen Möglichkeiten zum individualisieren, sind die asiatischen deutlich günstiger als die aus DE.

Ich bin sehr glücklich mit den Sitzen. Sie sind für meine Statur und Sitzposition viel bequemer als die normalen und wirken durch den Kunstlederbezug auf der Rückseite viel wertiger als die Standardsitze mit dem billigen Hartplastik.

Das müsste dieses sein

CopcoPet Travel Bed/Hunde-Reisebett aus Kunstleder/Hunde-Autobett/Wasserabweisende Tiermatratze/Hundebett mit Decke als Kratz- und Schmutzschutz (L/XL ca. 100 x 80 cm, Grau) https://amzn.eu/d/g84GnxO

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So... hab gerade mal ein Foto von unserem gemacht.

Hat jetzt aber auch schon über 3 Jahre auf dem Buckel (vorher im I30 Fastback N) und könnte mal wieder geputzt werden ^^

Passen tut es wie man sieht perfekt und wenn man möchte, gibt es auch die Option mit Sicherung (sehe den Zweck hier aber nicht).

Gibts auch in verschiedenen Farben, aber das Grau hat perfekt zum shadow grey vom Hyundai gepasst :)

Im Hyundai wurden die Ecken unter eine Verkleidung geklemmt, daher wirken die jetzt etwas geknautscht. Das hätte man im EV6 nicht mehr.

Gibts wie gesagt bei Amazon... Größe ist 100x80 wenn ich mich nicht irre.