Beiträge von DankeBahn
-
-
Mein Händler hat mich gerade informiert, dass das Fahrzeug verschifft sein soll und Anfang September ankommt. Nach einigen Stories hier im Forum bin ich noch vorsichtig, aber ein Lebenszeichen ist sicher nicht verkehrt 😅
Ich halte euch auf dem laufenden.
Modelljahr weiß ich noch nicht, Info ist ganz frisch. Vermute aber letzte charge des alten.
-
Kia Deutschland Dispo. Das sagt immer noch nichts davon aus, ob die Dispo im Werk die Bestellung erhalten hat.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass KIA Deutschland Bestellungen von einzelnen Händlern zurück hält. Könnte natürlich theoretisch sein, aber im Video ging es ja darum, dass die Bestellung den Händler nicht verlässt. Darauf wollte ich hinaus.
-
-
War es ansonsten relativ still im Fahrzeug? Elektromotoren haben durchaus ein Eigengeräusch bei hoher Belastung. Bergauf wird das Drehmoment relativ zur Drehzahl höher als im flachen (Edit: bei Vollgas ist es natürlich gleich und durch die Maximalleistung begrenzt), vielleicht wurde es dadurch deutlicher hörbar. Der Tempomat gibt normalerweise kein Vollgas.
Muss es nicht sein, aber einfach mal ein paar Aufnahmen von elektrischen Sportwagen anhören (ID R als Extremfall), da ist das Geräusch deutlich zu hören.
-
Ich habe diesen Effekt bisher bei allen Fahrzeugen mit sehr flacher Heckscheibe gesehen, die ich gefahren bin, auch Porsche z.B.
Kann mir aber vorstellen, dass es Unterschiede bezüglich der Intensität gibt, dazu müsste man den konkreten Fall vergleichen.
-
Ich wollte hier nicht zwischen die Fronten geraten, sondern lediglich den aktuellen Stand der Blindstudien nennen. Euch noch viel Spaß 😅
-
Ohne Gehörschaden ist ein moderner Codec schon bei 128kbit nicht mehr von CD zu unterscheiden. Schadensbedingt kann allerdings die psychoakustische Kompression versagen, so dass man wieder etwas mehr braucht.
-
Also das Infotainment ist da strukturell definitiv noch das alte, wenn man Symbole und Bildschirmlayout etc. betrachtet. D.h. technisch sollte nichts dagegen sprechen, das auch den Bestands EV6 einzuspielen.
-
Da fragt man sich, arbeitet Kunde A, oder B (obwohl beide in der gleichen Branche tätig sind) nun anders????
Ich sitze quasi auf der Gegenseite und bin dafür zuständig die Software Forderungen unserer Abteilung zu konsolidieren, damit die Entwickler klare Aufgaben haben. Das ist gefühlt unmöglich. Ich zitierte mal Mass Effect: "das ist das tolle an den Menschen, 2 Leute, 4 Meinungen" 😅