Naja, vier angetriebene Reifen können mehr Kraft übertragen als 2. und die 0-100 Zeit zeigt einen deutlichen Unterschied. Braucht man das unbedingt? Nein. Aber ist es mehr als nur Vmax? Ja.
Beiträge von DankeBahn
-
-
Anscheinend hat KIA endlich eine Spedition gefunden. Meine Auto ist nun auch endlich beim Händler, stand seit Ende August in Wartestellung. Wenn alles klappt, darf ich es ebenso nächste Woche übernehmen. Er meinte nebenbei ich darf mich glücklich schätzen, von 90 Bestellungen erst die 10te Auslieferung bei ihm.
-
Heute mit meinem Händler gesprochen, er hat gerade 6 Fahrzeuge bereit stehen im Norden, die aufgrund mangelnder LKW nicht geliefert werden können. Heißt einerseits, dass nicht bekannt ist, wann es nun kommt, andererseits kann es, wenn der LKW da ist, dann ganz schnell gehen. Es bleibt spannend.
Edit: Falls unklar, meines ist bei den 6 dabei 😅
-
Naja, das Argument mit Kindern nicht irgendwo laden zu müssen, lasse ich schon als Argument gelten. Ladestationen müssen einfach an jede Raststätte, da macht man die Ladepause genau dann, wann es der Familie passt. Das ist aktuell einfach noch nicht soweit.
-
Also Kofferraum eine Nacht auflassen ist für mich keine Unsachgemäße Verwendung. Dafür kann es alle möglichen sinnvollen Gründe geben.
Mir wäre im Handbuch auch keine Warnung dazu aufgefallen, was natürlich nicht heißt, dass es diese nicht irgendwo gibt
-
Beliebte Modelle dauern ähnlich lang. Ich kenne zum Beispiel Besteller des Formentor VZ, da war der Wartezeitraum Juli 21 bis Juli 22 in Deutschland. Hatte mit Ukraine etc. vermutlich andere Gründe, aber das ist dem Kunden ja am Ende egal.
Gibt es hier eigentlich deutsche Besteller mit über einem Jahr Wartezeit? Meist scheinen es ja Schweizer zu sein.
-
Ich hätte grundsätzlich auch nichts gegen die VW Lösung. Es wäre interessant Statistiken zu bekommen, wie oft so eine Bremsung erwünscht vs. unerwünscht Auftritt. Eventuell ist die Betriebserfahrung der Hersteller unterschiedlich.
Man hört aus anderen Ländern die wildesten Stories, was so alles mit den Assistenten versucht wird. Und da ist die Bremsung eventuell wieder im Nachteil, statistisch gesehen.
-
Ist eine Philosophie Frage. Geht man von einem medizinischen Notfall oder einem dreisten Fahrer aus?
Rein rechtlich sind sie völlig sauber, da Level 2 zu jedem Zeitpunkt einen aktiven Fahrer erfordert. Und eine Gefahrenbremsung auf der linken Autobahnspur kann auch ordentlich schiefgehen.
-
Meiner wurde mitte Juli verschifft. Ich hoffe es war die morning lady, das nächste Schiff, die morning Lucy musste umkehren und ist wieder in Korea 😨
-
Ich muss mir jetzt die Sitzbelüftung in meinem GT line schön reden, wenn er dann da ist 😅
Ich wünsche allen GT Bestellern viel Spaß mit dem Fahrzeug 👍