Beiträge von DankeBahn

[...]

Du hast ein my23? Hast du noch andere Unterschiede entdeckt bisher oder nur was bekannt ist?

Ich habe noch ein 22er (steht jetzt auch in der Signatur), müsste die letzte Charge gewesen sein. War auch schon am 23ten August in Deutschland, der Rest war LKW logistik...

Daher habe ich noch keine Infos. Was ich definitiv sagen kann ist, dass ich noch kein Vorheizupdate habe, welches bei Hyundai anscheinend bei manchen Auslieferungen des IONIQ 5 schon drauf ist.

Hallo zusammen,

habe meinen auch heute entgegen nehmen dürfen. Tolles fahrzeug, hatte mehrfach ein grinsen im Gesicht. War dann direkt bei der Fütterung am Ionity zum testen. Das Vorkonditionierungsupdate ist nötig, bei 8 Grad haben 30km warmspielen nicht gereicht, er begann bei 70kW. Als er dann auf 130 ging hat er die immerhin bis 82% durchgezogen, das war schon wieder versöhnlich.

Ich wünsche allen hier viel Glück und schnelle Lieferung 👍

Nachtrag Edit: mein Händler hat mir mal Einblick in seine Bestellungen gegeben, so viel rot auch vom letzen Jahr 😱

Keine erkennbare Systematik, Topaustattung und Basis betroffen. Da bin ich doppelt froh, meinen jetzt zu haben.

Also man findet im Internet eine Menge Motorräume die doch recht dreckig sind. Mercedes scheint da wirklich gut zu sein mit umlaufender "Volldichtung", andere weniger. Das was ich bisher so beim EV6 gesehen habe, ist nicht schön, aber auch nicht bedenklich, da scheint es sich um indirekte Kriechfeuchte zu handeln. Die wird man fast überall haben, ein wirklich abgedichteter Unterboden ist eh selten.

Edit: Für gute Vorschläge das zu verbessern sind wir natürlich trotzdem alle dankbar.

Jetzt möchte ich doch kurz meinen Senf dazu geben, da die Situation außer im Handelsblatt fast überall falsch beschrieben wurde, so weit ich das sehen konnte:

Merit Order heißt erst mal nur, das jeder Kraftwerksbetreiber seinen Mindestpreis angeben muss und dann der billigste zuerst ans Netz darf. So wird sicher gestellt, das niemand wuchert, weil er ansonsten unter Umständen gar nicht ans Netz darf. Das ist in einem Oligopol mit Überangebot eigentlich ziemlich clever. Um dann noch Anreize zur Investition zu schaffen, gab es pay as clear, man bekommt den Preis des aktuell teuersten Anbieters. Wenn man also günstiger produzieren kann, ist man motiviert, seine Kapazitäten zu erhöhen für mehr Marktanteil. Das hat in Europa über Jahre zu Spottbilligem Strom geführt, 3 bis 6 cent die kWh. Das die Deutsche Politik das nicht an die Kunden durchgelassen hat, dafür kann der Markt nichts. Genauso wenig dafür, das Gas als einzige Überkapazitäten übrig waren, da fast alles andere ersatzlos abgeschaltet wurde.

/Rant over

Edit: kleines Fazit: kein wunder, das der sogenannte freie Markt immer so schlecht weg kommt, wenn man niedrigpreisphasen durch Steuern unsichtbar macht und in Hochpreisphasen sagt „die bösen Konzerne“...

so ist Deutschland halt. So weit ich weiß hatten die Nachbarn in Österreich wenigsten bessere Preise zwischendurch, Schweiz weiß ich nicht.

Naja, vier angetriebene Reifen können mehr Kraft übertragen als 2. und die 0-100 Zeit zeigt einen deutlichen Unterschied. Braucht man das unbedingt? Nein. Aber ist es mehr als nur Vmax? Ja.