Öffnen auf Annäherung kann man deaktivieren. Dann drückt man auf den Fahrergriff und entriegelt damit. Dann klappen die anderen Griffe aus. D.h. Man kann erst abfegen, bevor er was macht.
Beiträge von DankeBahn
-
-
Habe heute das Vorkonditionierungsupdate bekommen, dabei sind mir noch 2 andere Änderungen aufgefallen: einige Elemente haben eine andere Farbe im HUD (Abstandsstreifen) und viel wichtiger: die 10er Sprünge im Tempomat gehen schneller, das fiel sofort positiv auf, auf der Rückfahrt.
-
Das ist eine Einschränkung beim EV6, er fährt nur auf der Autobahn mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung, ansonsten Stumpf nach Nutzervorgabe. Und die letzte automatische Geschwindigkeit ist typischerweise Richtgeschwindigkeit 130, diese wird dann in eine normaler Nutzergeschwindigkeit umgewandelt.
Sicher nicht perfekt, aber auch hier gilt: wenn man es weiß, schaltet man den Tempomat nach Abfahrt kurz aus und setzt ihn neu, sobald man von der Abfahrt weg ist.
-
Also mein Sommerreifen war nach 2000km auch schon gut sichtbar eingefahren. Allerdings war da noch viel „was ne geniale Beschleunigung“ fahren dabei. Mal sehen wie es langfristig wird. Würde ich so weiterfahren sehe ich aber auch nicht mehr als 10000km.
xbow42 verstehe ich das richtig, dass bei dir der Winterreifen am wenigsten braucht? Das wäre ja echt ungewöhnlich. Fährst du eher Stadt oder Autobahn?
-
Das ist ehrlich gesagt der super GAU. Hoffe das passiert bei mir nicht, dann wäre das Auto nicht mehr nutzbar.
-
Kia scheint den Anfahrwiderstand recht hoch zu setzen. In Kombination mit fehlendem Motor aufheulen, fällt es recht stark auf.
-
Nach meinem Kenntnisstand hat die EnBW (die auch bei der Partnerschaft mit ADAC enthalten ist) Karte europaweit gleiche Preise, die auch recht fair sind. Nur Ionity hat damit leider den vollen Preis von 79cent.
Da es als Autobahnfahrer eh nicht verkehrt ist, beim ADAC zu sein, finde ich die Ladekarte ein sehr attraktives Angebot.
-
Also hier ist ein Artikel, der den Wechsel und die neuen beschreibt:
Allego verbaut künftig auch Alpitronic und Tritium - electrive.netAllego hat angekündigt, künftig auch auf Schnellladesäulen von Tritium und Alpitronic zu setzen. Bisher setzt der niederländische Betreiber vor allem auf…www.electrive.netDie alten sehen wohl ganz anders aus, habe ich aber noch nicht selbst gesehen. Mir wurde nur gesagt, Allego nur, wenn sie so aussieht.
-
Falls das noch eine alte Allego Säule ist, nicht mehr hinfahren. Die sind legendär unzuverlässig. Da wurde ich beim Ladeplausch schon mehrfach unabhängig drauf hingewiesen. Zitat:“Die haben sich ihren schlechten Ruf verdient.“
Die neueren sind wohl in Ordnung.
-
Hat du Autohold aktiv? Die festellbremse ist sehr schnell aktiv und ist recht laut.