Beiträge von noradtux

Du kannst es mir wirklich glauben. Es funktioniert einwandfrei.

Ist aber auch kein Hexenwerk. Das kann Tesla seit 2015 😉

Die Lösung von Kia über den Schlüssel ist aber viel viel besser. Über das Handy, wie bei Tesla, gab es bei mir immer Probleme mit der Verbindung und beim ersten mal hat er fast immer die Fahrt abgebrochen und man musste nochmal starten.

Der Kia hat da noch nie rum gezickt und startet auch viel schneller mit dem los fahren. Noch ein Vorteil mit dem Schlüssel ist, dass das immer funktioniert auch in der Tiefgarage wo kein Handyempfang ist. Bei Tesla braucht man immer eine Verbindung mit dem Internet, damit das Herbeirufen funktioniert hat.

Du meinst, so wie der Wagen in deinem Profilbild steht ist der selbst reingefahren? Ich habe das bei der Probefahrt probiert und da wollte der Wagen irgendwie nicht. Ich hab das auf die Breite geschoben. Aber auf dem Profilbiild sieht die Garage ja noch schmaler als meine aus...

Nope, die aktuellen EV6 haben noch das gute alte Gen5W. Wobei das ja auf Android basiert und die unterliegende Hardware sich somit Durchaus ändern kann. Ich denke schon, dass die da einen moderneren SOC verbauen mit mehr Grafikleistung als vor 5 Jahren. Man bedenke, was moderne Smartphones leisten ...

Naja, ich habe bislang nur Hyundais gehabt. Liegt vor allem an der guten Werkstatt in der Gegend und der Preis stimmte :)

Dieses "ich fahre nur Deutsche Autos" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin einmal ein paar Tage Golf 7 (?) als Leihwagen gefahren. Hat mir im Vergleich zum i30 nicht gefallen. Gutes Fahrwerk, aber der Innenraum =O

Eine Frage an diejenigen, die bereits mit ihrem EV 6 cruisen. Bei meiner Abholung muss ich über 700 km nach Hause fahren. Muss ich zusätzlich zum Kia Charged Advanced Paket noch das ionity Paket für 1 Jahr buchen, um nicht 79 cent/kWh zu zahlen?

Inzwischen kommt man auch ganz gut durch, wenn man Ionity umgeht. Schnelle Lader und verlässliche Lader es auch bei EnBW, Aral Pulse etc.