Beiträge von noradtux
-
-
Vor allem würde ich die Sprachwahl des Telefons benutzen (Sprachkommandoknopf länger drücken).
-
Mein Plan ist, die AHK im Frunk zu verstauen (RWD). Ich brauche die nicht häufig.
-
Das läuft soweit ich weiß über WLAN. Ich glaube nicht, dass BT schnell genug für die Bildübertragung ist.
-
Naja, Tesla macht es doch auch in DE, oder nicht?
-
Alles anzeigen
Mein Wunschzettel:
- heizbare Windschutzscheibe (kostet weniger energie als Heizung)
- bessere Routenplanung
- ordentliches Matrix-Led-Licht mit Kurvenlicht
- USB-Anschluß im Rückspiegelbereich, um eine Dashcam anzuschliessen
dafür könnte ich gut auf die "Schlaffunktion" der Sitze verzichten
Gruß Burghard
Dazu noch
- beheizbare Scheibenwischer
- Nutzbarmachung der "Koreafeatures" wie die integrierte Dashcam und Türöffnung per NFC (ja, das kann das Auto im Heimatmarkt) -
Nachdem ich eine Original AHK von MVG an meinem Elektro - Kona habe einbauen lassen, warte ich dieses Mal beim EV6 sicherheitshalber bis es eine von Brink (ehm. Thule) gibt. Die Hyundai AHK ist gruselig.
Kia verbaut eine AHK von Mobis, kommt also aus dem Konzern.
-
Jedes 3-phasige Auto kann auch an einer Phase geladen werden. Es darf bloß nicht während der Ladung einfach umgeschaltet werden. Gerade die Zoes zerschießt man damit zuverlässig. Es gibt keine Signalisierung der Phasenanzahl. Das merkt der Bordlader einfach daran, auf welchen Pins auch Netzspannung anliegt.
-
Trotzdem bleibt der Ganzjahresreifen ein Kompromiss!
Es gibt genügend Tests, dass der Bremsweg bei guten Sommerreifen kürzer ist!
2 -3m weniger können der Unterschied zwischen noch mal Glück gehabt und Totalschaden sein!
Um mal bei Pauschaliserungen zu bleiben: Der geneigte e-Mobilist kauft aber nicht den Sommerreifen mit dem besten Bremsweg sondern den mit dem geringsten Verbrauch. Und da sieht der CC2 wieder ziemlich gut aus

Wenn es auf 2 m ankommt, war man zu schnell oder hatte zu wenig Abstand. -
Das Auto schaltet komplett ab, wenn man es ausschaltet und aussteigt.