Der Verschleiß bei kaltem Getriebeöl wird sicherlich leicht erhöht sein. Ob das über Jahre wirklich signifikant ist, wer weiß. Das Auto ständig zu treten wird den Verschließ auf jeden Fall immer erhöhen.
Beiträge von noradtux
-
-
Android Auto streamt über Kabel, bluetooth hatte ich auch schon testweise deaktiviert. Spotify steht auf "sehr hoch" und auch die dynamische Anpassung bei mangelnder Bandbreite ist deaktiviert. Das Spotify (Premium) schlechtere Qualität liefert als ein DAB Radio, hatte ich bisher auch noch in keinem Auto. Ich werde nachher mal ein unkomprimiertes File direkt abspielen um Spotify auszuschliessen. Das ganze trübt doch sehr die Vorfreude auf meinen Wireless Android Auto Adapter der morgen endlich ankommt ( nach 5 Monaten )
Die Lautstärkeanpassung tut der Dynamik auch nicht gut. Die schalte ich in Spotify auch grundsätztlich ab.
-
Für System Updates ist (noch) der Händler deines Vertrauens verantwortlich!
Es soll in Zukunft über OTA erfolgen. Die Funktion wurde im neuesten Update schon eingepflegt, ist aber noch nicht verfügbar.
Sicher? Ich glaube nicht, dass die aktualisierbaren Komponenten anders sein werden als jetzt per USB.
-
Hyundai Pony (Benzin)
Hyundai Accent (Benzin)
Hyundai i30 Gen1 (Benzin)
Hyundai i30 Gen1 Facelift (Diesel)
Hyundai Ioniq (Elektrisch)
Ich brauche häufiger die Möglichkeit, min 1,7m lange Gegenstände transportieren zu können. Eigentlich war ich nach dem i30 auf der Suche nach einem Kombi. Der Ioniq war aber gerade groß genug und gefiel mir (tut er immernoch
). Der EV6 kommt jetzt meinem Wunsch nach einem Elektrokombi am nächsten. Fahrkomfort, Platz, Anhängerkupplung, V2L, Reichweite und Ladeleistung machen das Auto für mich Rund und gut genug, mich doch tatsächlich schon nach 5 Jahren vom Ioniq zu trennen... -
Mit dem Hintergrund der Lade-Schwierigkeiten der verbauten LFP Akkus im Tesla: Welchen Akkutyp verbaut den Kia in diesem Jahr in unseren bestellten Fahrzeugen? In meinem Vertrag und im Prospekt habe ich keinen Hinweis gefunden. Da bereitet. mir der Satz 'technische Änderungen möglich' Kopfschmerzen.
NMC811
-
Sieht real besser aus als auf den meisten Fotos. Ich bin gespannt, wie dir das Fahrwerk des Ioniq 5 im Vergleich zum EV6 gefällt.
-
Naja, ich erwarte irgendwie nicht, dass da noch neue Erkenntnisse kommen.
-
Sprichst du dort aus Erfahrung. Es kommt ja auch nicht auf die maximale Ladegeschwindigkeit an sondern wilange und hoch das Plato ist.
Nein, noch nicht aus eigener Erfahrung, aber aus verschiedenen Videos. Mir ging es auch eher darum, dass die 350kW halt Unsinn sind. Man kann das Auto halt an 350kW-Ladern laden. Dass kann ich meinen Ioniq aber auch. Kommen halt nur 66kW bei raus

-
Im Gegenteil: Die WP verringert den Verbrauch. Darum gibt es die.
-
In vielen Videos wird eine Menge Unsinn erzählt. 180/240kW sind die korrekten Werte, unter idealen Bedingungen.