Beiträge von noradtux
-
-
Mit UKW oder DAB+ getestet?
-
Eingeklappt dürften die Spiegel nicht signifikant überstehen, die Kotflügel sind ziemlich breit ausgestellt.
-
Ne, mehr Updates gibt es für das Navi normalerweise nicht.
-
Der arme Chris scheint ja echt zu polarisieren

Das tut er und ich behaupte, er legt es darauf an

-
Der Händler wird die Reifen bloß nicht separat weiterverkaufen. Wieder montieren sollte kein Problem sein, solange es dein Fahrzeug ist. (Zitat von meinem: Wir sind kein Reifenhändler.)
-
ABRP zeigt bei der Routenplanung aber Ladepunkte (ARAL Plug & Charge) dafür an. Wäre peinlich, wnn ich morgen an der Ladesäule stehe und es nicht funktioniert!

Gehe bitte davon aus, dass du den Ladevorgang per App/RFID-Karte starten musst. P&C geht (noch?) nicht, Auto Charge geht mit EnBW und Fastned, sobald man das Auto an jeweils einer von deren Säulen per App dafür registriert hat. Und nur falls das nicht klar sein sollte: Plug and Charge und Auto Charge sind zwei völlig unterschiedliche Techniken, die nichts miteinander zu tun haben.
-
Auch wenn abgeschlossen ist?
-
Das "Vor"heizsystem wird genutzt, um den Akku zu heizen, sobald er am HPC hängt. Die Hardware scheint prinzipiell also da zu sein. Momentan lässt sich halt überhaupt nicht abschätzen, in welcher Form Kia da eine brauchbare Vorheizlösung bringen wird. Relativ sicher scheint zu sein, dass sie daran arbeiten und dass die an-/abschaltbar sein wird. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
-
Hab grade nochmal rumgespielt, ist tatsächlich so. Nachdem die Strecke mit Ladestops kalkuliert wurde, wird die Strecke an eine Karten-App übergeben (Auswahl zw. Google Maps und Apple Karten). In der Basis-Version allerdings nur bis zum ersten Ladestop. In der Pro-Version gibt es auch die Schnittstelle zum Auto (wegen SoC), inwieweit da die Route während der Fahrt angepasst wird, müsste man erstmal rausfinden...
ABRP passt die Route zwischendurch an wenn nötig oder eine deutlich schnellere Strategie möglich wird.