Beiträge von noradtux
-
-
Welche öffentlichen Ladesäulen mit DC (also CCS-Stecker) haben denn kein eigenes Kabel? Und welches CCS-Kabel empfiehlst Du dann zu kaufen?
CCS-Ladekabel sind _immer_ fest angeschlossen. Den Bedarf für ein eigenes Ladekabel gibt es nur bei Typ-2 für AC.
-
Mit 22kW macht man grundsätzlich nichts falsch, der EV6 kann das aber nicht ausnutzen. Der kann max 11kW ziehen.
fliegerfahrer hatte DC geschrieben, unsere Evis können nur 11KW AC. Gibt es überhaupt 22 KW DC-Lader?

Ja, gibt es. Ikea stellt die gerne auf ..
-
Ich muss aber sagen, dass es schon Sinn macht den Wagen bis auf mindestens 5% runter zu fahren, wenn man diee Möglichkeit hat aufgrund der Konditionierung. Ich bin bereits mehrfach die Strecke ausm Pott nach Berlin (ca.500km) gefahren und bin wo es ging 160km/h gefahren und habe selbst in den vergangenen kalten Monaten von 80%-1%/2% 300km auf der Strecke geschafft. Überraschend fand ich einmal sogar, dass der EV von 1% auf 80% nur 15 Minuten gebraucht hat. Da waren meine Augen, dann ganz schön groß als ich mit meinem Kaffee von der Pinkelpause zurück kam

Ich denke da ist noch viel Potenzial drin im Wagen, welcher sich erst in den kommenden Monaten zeigen wird

5% sind doch noch über 15km Restreichweite, oder nicht? Finde ich noch komfortabel, wenn man weiß, wo die Säule ist

-
Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn keiner Fahrt den Akku bis 0% runter......
Öhm, tut man nicht? Oh ...

-
In der Stadt und Überland ist das Auto schon eine Wonne!
Als Langstreckenfahrzeug auf der Autobahn eine Zumutung !
Selbst bei <130 km/h nicht mehr als 350Km.
Zuhause ja, aber bei Fernfahrten nehme ich zukünftig wieder meinen Diesel!
Der schafft auf der Autobahn 350km? Das ist ja noch besser als erwartet
Momentan bin ich eher ~160km gewohnt ... -
Ich habe beim Händler in einem Basismodell gesessen, da gab es Knöpfe. Aber nur drei Stück, also keine Sitzkühlung, glaube ich. Ich meine, die Videos, wo man die volle Knopfphalanx sieht kommen aus Nordamerika.
-
Der GT ist auf Sportlichkeit ausgelegt. Der Verbrauch war da Nebensache. Die verbrauchsoptimierte Version ist der RWD mit 19"

-
Fehlerhafte Anzeigen sind meist ein Problem der App, nicht des Dongles. Die Dinger sind ziemlich dumm und haben keine Fahrzeugspezifische Intelligenz. Die steckt in den Apps.
-