Beiträge von noradtux
-
-
Es ist bei CCS in der Regel so, dass eine Ladung über den gleichen Weg beendet werden muss wie sie gestartet wurde. Sprich mit RFID an der Säule oder per App. Ausnahme ist ggf. Autocharge bei EnBW, da muss man an der Säule beenden. Ich meine, es gibt auch Autos die CCS fahrzeugseitig beenden können. Bei Hyundai und Kia habe ich sowas aber bislang noch nicht gesehen.
-
Darf ich nachfragen warum du Ionity meidest?
Liegt es an den Preisen, oder schlechten Erfahrungen, ...?
Hatte geplant im ersten Jahr mit KIA Charge und dem Ionity Power Paket hauptsächlich auf Langstrecke Ionity anzupeilen.Deren freche Preisgestaltung und die Standorte sind inzwischen mit 4 Ladepunkten ziemlich knapp ausgelegt. Da stößt man auch gerne mal auf Anfänger, die meinen, ihr Auto auf 100% laden zu müssen und damit die Säulen blockieren.
-
Das System schaltet doch automatisch auf P, wenn man abschaltet, oder nicht?
-
-
Wenn du bei deiner KIACHARGE-Karte mit einem Preis von 0,29 €/kWh ausgehst und bei der späteren PUSH-Nachricht auf dem Handy dann den 3-fachen Preis angezeigt bekommst machst du was??
Naja, aus eigener Erfahrung eine der anderen Karten, die man dabei hat benutzen bzw. nicht bei Ionity sondern bei einer der Alternativen laden. Und dann wenn Zeit ist Kia Charge auf die Füße treten, dass die das fixen. Verlässlich stressfreies Laden gibts leider nach wie vor nur bei Tesla

-
Schwenkt die Klappe überhaupt so weit nach hinten aus? Die ist ja doch recht weit vorne angeschlagen.
-
So würde ich das realisieren. Ggf. mit Zwischenstecker, wenn man heraus findet, was das für einer ist. Habe gerne reversible Modifikationen

-
Sowas in der Art schwebt mir auch vor, allerdings mit selbstklebenden vergossenen LED-Streifen
-