Beiträge von noradtux

1. Nein

2. Nein, wird beim Händler nachgerüstet

3. Ja, wird separat beim Händler bestellt

4. Ja, soll Serie sein (Aussage meines Händlers)

Naja, eine Batterie nach 2 Jahren schon auf 95% SoH runterzurocken muss man auch erstmal hinbekommen. Zum Vergleich, mein Ioniq hat nach 5 Jahren noch nahezu 100%, bislang kein Reichweitenverlust bemerkbar.

Ich bezweifle es. Wie ist da momentan überhaupt die Rechtslage in DE und AT?

In der Schweiz gilt seit letztem Jahr "rechts überholen verboten, aber rechts vorbeifahren erlaubt". Heisst, du darfst rechts an Autos vorbei und auf der rechten Seite bleiben. Du darfst dann nichts links wieder rein und vorne wegziehen (das wäre dann überholen). Oder eben links, rwchts weg, links wieder rein.

Mir ist da für DE keine Änderung bekannt. Rechts vorbei fahren geht nur bei geringem Tempo, z.b. in Stausituationen.

Da kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber der Reifen von Kumho den Kia ausliefert ist eine andere Version als die die hier oft im Handel auftaucht. In der Version kostet der ca.170-180 Teuro und Reifen werden wie alles z.Z. nicht billiger. Ich hatte den Satz für 240,- bei Kleinanzeigen drin 0 vernünftige Reaktionen. Deshalb habe ich mir die Felgen geholt und die RDKS von HUF.

Bei den Ganzjahresreifen kann ich Dir die Michelin aber nur in der CC2 Version, voll empfehlen. Die hatte der Alex Bloch bei seinem Volvotest drauf (sind da die Erstausrüstung) und er war sehr angetan. Ist hier schon mal irgendwo verlinkt aber auch auf YT zu finden.🙂

Mit CC und CC+ in 205'er Breite bin ich bislang auch sehr zufrieden. Auch in Sachen Verbrauch waren die unauffällig, und das auf 'nem Ioniq :) . Die Originalreifen des EV6 werde ich wohl bis Herbst fahren und dann auf den CC2 wechseln.

Tesla hat da durchaus ein Thema mit, ich meine, die wurden da schonmal für angezählt. Aber die wagen dann im Zweifelsfall auch mal den Konflikt. Grundsätzlich ist eine Videoüberwachung des öffentlichen Raumes halt nicht zulässig. Darum dürfen Dashcams halt auch nur 30-Sekunden-Schleifen (?) aufzeichnen.

Dort gibt es welche für Fahrzeuge mit Elektrosatzvorbereitung und welche für Fahrzeuge ohne Elektrosatzvorbereitung. Wie erfährt man, ob diese im Fahrzeug schon verbaut ist?

Mein Händler hat mir auf diese Frage geantwortet, dass alle EV6 entsprechend vorbereitet seien.

Ein grösserer Kofferraum (Frunk) vorne bei der AWD Version. Wundert mich das der kleiner ist als in der RWD Version. Das M3 ist um Welten flacher als der EV6, hat aber einen im Vergleich RIEEEESEN Frunk. Aber gut, für das Ladekabel genügt es und ist immer noch besser als bei den I.Ds und Co die vorne nix haben. Sicherheitsrelevante Ausstattungen gehören in JEDEN EV6. 360 Grad Kamera, das Bildchen am Display beim Blinken z.B.

Das M3 ist vorne länger und deren Antriebseinheit baut _wesentlich_ flacher. Deren Thermalsystem ist auch deutlich kompakter. Das alles macht einen größeren Frunk möglich.

Wehe, die rufen Dich zuerst an ;) ... Ich vermute mal, dass sich unsere Wägelchen auf der Taipan gut unterhalten haben. Dank Verzögerung von locker +7 Tage rechne ich nicht damit, dass mein Blauer wie angekündigt diese Woche in Eidelstedt eintreffen wird. Mal sehen, vielleicht klappt das noch vor meinem Geburtstag Ende Mai.

Die Mail kam gestern, Übergabe nächste Woche Mittwoch :) (hätte Dienstag sein können, aber wir schaffen die Zulassung nicht früher)

AHK wird gleich montiert, und ich habe nochmal darum gebeten, die Einstellung der Scheinwerfer zu kontrollieren und ggf. nachzujustieren.