Beiträge von noradtux

Ich halte das "Driver Only" grundsätzlich für überbewertet. Da sich die Temperatur eh über den gesamten Innenraum verteilt ...

Wie wenig sich die Wärme im Raum verteilt merkt man spätestens, wenn man zügig 'ne Kurve fährt und die kalte und dichtere Luft durchs Auto schwappt und es plötzlich kalt wird ;)

Nochmal zum Thema "Türgriffe", in den Mulden der Griffstengel ist jetzt nach ein paar Wochen alles versifft, und man kommt nicht gut dran zum Reinigen; WARUM sind da nicht die Griffe wie am KIA Niro verwendet worden ?

Ich finde die Lösung Sch......

Ist in der Fahrzeugklasse halt modisch. Ich hätte auch nichts gegen "normale" Türgrffe gehabt, bei cw 0,28 tut das dann auch nicht mehr weh

Aber können Pump bzw ABRP dann eigentlich auf eine volle Ladestation reagieren? Sprich bekommen die diese Livedaten?

ABRP (zumindest Premium) bezieht die (statistische?) Belegung der Säulen mit in die Planung ein und zeigt diese während der Anfahrt auch live an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwei Navis parallel laufen lassen kann. Einfaches Beispiel: Bei meinem Superb mit Carplay bekomme ich im Kombi immer den nächsten Navischritt anzeigen, also z.B. in 100m rechts abbiegen.

Läuft das Skoda-Navi, dann kommt die Info von da. Navigiere ich über Apple Karten, dann erscheint im Kombi die Info vom Smartphone - was soll da aber erscheinen, wenn zwei Navis parallel laufen und womöglich unterschiedliche Ziele oder Routen haben?

Selbiges gilt vermutlich auch für das Head-Up beim EV6.

Teilweise ist es schon sinnvoll, dass immer nur ein System navigiert…

Die Naviinfo vom Android Auto wird nicht im Auto angezeigt, also kein Konflikt möglich.

Der Wasserkreislauf kann in zwei Kreisläufe aufgetrennt werden, einer für die Batterie, einer für den Rest. Kann auch sein, dass der andere Kreislauf der hinter dem Wärmetauscher zwischen Kühlung und Klimasystem ist. Aus deiner Beobachtung würde ich sagen, dass der 1. Kreislauf durch den Akku führt. Den 2. würde ich dem Klimasystem zuordnen.

Hatten wir das Video nicht schon einmal, mein koreanisch ist etwas eingerostet.

Die zierlichen Kabel sehen eher nach Steuerungstechnik aus als nach HV.

Wer versteht was da vor sich geht?

Ich kann nur eine Demontage der Kabel erkennen.

(Bei ~2:17 im Video) Die breiten orangen "Spangen", die da quer über die Module laufen sind die Hochvoltstromschienen zwischen den Viererblöcken. Die etwas gelblicheren kurzen Teile verbinden jeweils vier Zellmodule untereinander. Die Module sind alle in Reihe geschaltet. Die dünnen orangen Leitungen dürften die Sensorleitungen für das BMS sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.