Beiträge von Asterix802
-
-
Wenn die VIN noch abrufbar ist,ist er noch nicht durch den Zoll.
Im Hyundai GSW komme ich seit heute mit unserer VIN nicht mehr auf die Fahrzeugdaten...

-
Dies würde also ganz klar für die (Verschwörungs-) These passen das alle aus Deutschland aufgegebenen Bestellungen (inkl. Händlerbestellungen) unverändert gebaut und ins Bestellerland verschickt werden und dort dann ggfs. eine Neuzuordnung stattfindet wenn es eine nicht zugeordnete Händlerbestellung war...
Brief wird vom Händler nun angefordert und in zwei Wochen werde ich das Fahrzeug abholen...
Vielleicht bist Du auch der lachende Dritte, weil just Mitte Januar ein anderer Kunde seinen passenden GT-Line in Runway-Red storniert hatte? In jedem Fall Glückwunsch zu überraschenden Lieferung!
-
Haha, da kann man nur hoffen, dass die nicht alle die selbe Route fahren, sonst ist im Suez Kanal wieder Feierabend, weil Verstopfung

Die Ever Given ist gerade in südlicher Richtung durch den Suez Kanal durch, habe ich eben zufällig gesehen.
Die kann gerade nichts mehr anrichten. -
Das hatten wir doch auch schon ein paar Mal? Steht die VIN nicht in dem Feld, wo vorher die "Produktionsnummer" war? Die ist schon öfter kurzfristig verschwunden, und ca. 14 Tage später war er plötzlich auf Status "produziert" oder gar schon "shipped".
-
Dann haben unsere beiden roten zusammen Geburtstag

Oh, so weit habe ich noch gar nicht verglichen. Aber jetzt wo Du´s schreibst, kommt mir das Datum bekannt vor.
Müssen wir doch wieder die Farbeimer-Theorie ausgraben?
-
Entweder Produktionsslots oder möglicherweise auch Bestellkontigente
Auf unseren Seat Leon Cupra hatten wir seinerzeit als Reimport auch ewig gewartet, weil aus dem Land (irgendwo in Skandinavien, meine ich), aus dem er ursprünglich importiert werden sollte, plötzlich keine Autos mehr exportiert werden durften. Unser Reimporteur musste dann alles neu über Tschechien einfädeln.
Bemerkenswert finde ich auch, dass einige GT-Besteller in der Forumsliste Bestelldaten eingegeben haben, die mitten im Bestellstopp-Zeitraum liegen. Entweder hatte der Händler noch eine schon getätigte Bestellung "rumliegen", oder die Bestellung lag rum, bis wieder bestellt werden konnte.

-
ja aber auch 25 im Dezember... das ist wie bei den normalen auch, Vorzieh-Effekte aufgrund der Prämien Änderung zum Jahreswechsel.
Das wäre auch meine Vermutung.
-
Werden in / über Pyoeongtaek ausschließlich EV6 verschifft? Für ein paar Autos pro Hafen wird sicher nicht be- und entladen. Zumindest wenn ich die Logistik verantworten müsste, würde ich pro Destination immer versuchen, einen ganzen Bereich wenn nicht ein Deck zusammenzubekommen. Das würde für mich auch die manchmal langen Verzögerungen erklären.
Beim LKW ist es sicher genauso: Der fährt nicht einen EV6 nach Rostock, dann einen EV6 nach Berlin, einen... bis er den letzten beim Händler in Garmisch ablädt. Da wird sicher gewartet, bis ein paar verschiedene Autos pro Region zusammen sind oder im Logistiklager umgeladen.
-
Wir haben heute auch endlich die VIN mitgeteilt bekommen. Produktionsdatum war 19.12.22
Unser GT müsste also eigentlich auch schon in Bremerhaven stehen oder auf dem Weg zum Händler sein.Ich entnehme den Mitteilungen hier auf Status "shipped" ebenfalls, dass Anfang März ein größerer Schwung ausgeliefert werden müsste.