Beiträge von Asterix802
-
-
-
Das Forum hat mittlerweile so viel Content, da wird es echt schwierig, immer das Richtige zu finden und die Schlagwortsuche liefert nicht perfekt….
Irgendwo, meine ich, gab es mal Infos, wieviel PS der GT in welchem Modus abgibt. Weiß jemand, wo ich das finde?
Meinst Du das Posting?
RE: Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos -
-
Gestern an Tag 429 der Wartezeit hat sich unser Verkäufer bzw. der mittlerweile zuständige Verkaufsleiter zum ersten Mal von sich aus gemeldet: Er bräuchte noch ein paar Formulare und Infos für die Zulassung.
Sollte es jetzt vielleicht doch schneller als KW 10 gehen?Die letzte Aussage von @Donboas Händler finde ich ziemlich seltsam. Das würde ja bedeuten, das KIA erst einmal wild irgendwelche EV6 bauen würde, die auf irgendein Schiff verladen würden, und dann würde erst einer in den Bestelllisten nachsehen, ob in dem Erdteil, auf den das Schiff zusteuert, ein Kunde mit genau dieser Konfiguration sitzt?! Hm. Aber es würde natürlich erklären, warum auch so manche Basis-Ausstattung so lange dauert wie sie dauert..

-
Takeshi dann sind unsere wohl zusammen unterwegs... am Freitag wohl in Ägypten, wenn ich das richtige Schiff im Auge habe

Herzlichen Glückwunsch an Takeshi!
Wenn ich auf den Zeitpunkt, an dem wir erfahren haben, dass unser Auto "in 8 Wochen" ankommt, die 8 Wochen draufpacke, dann lande ich auch bei KW 10.
Unsere EV6 machen wohl alle eine Kreuzfahrt auf demselben Schiff. -
Ich entdecke gerade eine Marktlücke, Optionspaket: "Erlebnisabholung Bremerhaven"

Meinst Du, inklusive "selber runterfahren vom Schiff"?

-
Mein Händler behauptet, dass mein EV6 in Bremerhaven steht. Fracht bis zu 14!!! Wochen. Komisch aber: Sowohl auf Hyundai Global Service Way als auf der entsprechenden Kia-Seite wird unter der von ihm genannten VIN angezeigt: Keine Daten. Ich muss mich wohl überraschen lassen.

Ich glaube, das hatten wir schon öfter, dass die VIN bzw. die Daten des Fahrzeuges irgendwann im GSW nicht mehr abrufbar waren. Das war vermutlich immer ab dem Zeitpunkt, ab dem das Fahrzeug sich im Verfügungsbereich des Importeurs oder gar bereits des Händlers befand.
-
Danke! Dann müssen wir uns mal überlegen, ob die Fahrer je ein Profil benötigen, oder ob es reicht, wenn der GT ein Profil hat.

-
Ja, vielleicht war das bei meinem Kollegen auch einfach nur Pech, bei ihm ist das im selben Modelljahr mit identischen Paketen passiert, ich hatte nach über einem Jahr neukonfigurieren im - gefühlt - Monatstakt einfach keine Lust mehr und deswegen den größeren Motor + WP und P5 mit 0,5 % Besteuerung genommen, aber ich drücke dir die Daumen.
Ich habs ein paar Seiten weiter vorne schon mal geschrieben:
Für die Versteuerung eines geldwerten Vorteils ist immer der Bruttolistenpreis des konkreten Fahrzeugs maßgeblich, so wie er zum Zeitpunkt der Erstzulassung war. Das ist der Preis für Privatkunden lt. Kaufvertrag inkl. Sonderausstattung ohne irgendwelche Rabatte. Nicht der Listenpreis eines gleichen oder ähnlichen Modells in einer neueren Preisliste. Zeitpunkt der Erstzulassung deshalb, weil dieser Preis auch bei Gebrauchtfahrzeugen gilt und weil später installierte Komponenten oder Sonderausstattung nicht mit eingeschlossen werden müssen.