Ich wundere mich über diese explizite Möglichkeit damit die Funktionstaste belegen zu können im Zusammenhang mit der Benennung "Umleiten"
Beiträge von mpaluda
-
-
Ich bin heute bei der Suche für eine sinnvolle Belegung der Sternchentaste am Lenkrad auf den Optionspunkt "Umleiten neu berechnen der Route" gestolpert.
Hat diese Funktion schon mal jemand genutzt um vielleicht einen Stau zu umfahren?
Das Wort "Umleiten" hört sich ja verheißungsvoll an.
Ich hab (vor der Garage) mal kurz eine Route ausgewählt und den Knopf gedrückt, um zu sehen ob irgendwie gefragt wird was denn umfahren werden soll, es wurde einfach nur die Route neu berechnet.

-
Habt ihr alle die USB C in der Mittelkonsole für die Rückbank nicht? Gibt es die nur beim GT?
Da ist beim "Nicht-GT" nichts, dafür ja in den Rückenlehnen, die hat der GT nicht.
-
Es gibt keine Lösung.
Aber dann sollte man bei unscharfem HUD doch wenigstens dem Verkäufer weiter auf die Pelle rücken und eine Lösung des Mangels einfordern, zur Not auch juristisch.
Also ich würde das nicht einfach akzeptieren, man hat das ja schließlich bezahlt, dann sollte es auch nutzbar sein.
-
-
Ich habe die automatische Updatefunktion (Android) erstmal abgeschaltet,
Tja was soll ich sagen, mein Plan hat nicht funktioniert.
Die App wurde heute Nacht auf Version 2.1.21 aktualisiert, obwohl ich den Haken im Playstore für automatische Aktualisierungen definitiv nicht gesetzt hatte.
Screenshot_20241031_124222_Google Play Store.jpg
Das verstehe wer will.....
-
Ersetze Google Maps durch Kia Connect, drücke auf Karte und wähle das Ziel aus.
Na klar geht auch, ich finde Google Maps aber nutzerfreundlicher wegen der Satellitendarstellung und direkt verfügbaren weiteren Infos aus dem WWW.
-
Ich kopiere die Adresse aus Google Maps, wechsle zur Kia-App, Karte, Adresse suchen, einfügen, an Fahrzeug senden.
Genau so mache ich es auch, dauert nur Sekunden länger.
-
Das ist ja echt krass.
Wenn du das krass findest kann ich dir eine echt unglaubliche Steigerung erzählen.
Ich habe innerhalb 6 Jahren zwei Smart ForTwo BEV's gekauft 1x ED, 1x EQ, bei beiden wurden bzw wird die App- Verbindung eingestellt, das wurde von Mercedes Benz einfach so gemacht. Der Aufschrei bei den Besitzern war groß, kümmert den Hersteller aber überhaupt nicht.
Das 2. Fahrzeug ist gerade mal 3 Jahre alt.
-
Hah! Hat bei mir nun auch geklappt. Danke!
Hab auch gerade den ChargePass über die App bestellt.
Dann haben die aber eine ganze Weile echt technische Probleme gehabt.
Danke nochmal Seniornerd
das du so hartnäckig dran geblieben bist, obwohl hier viele gemeldet hatten "wieso? geht doch, alles ganz normal.....".Ich hatte sogar gestern als es mit der App immer noch nicht ging, auch einfach eine Email an das Servicecenter geschickt und um Zusendung eines ChargePasses gebeten.
Mal sehen, vielleicht hab ich dann bald 2 Karten.