Schöne Zusammenfassung, die negativen Punkte sind teilweise der mickrigen Ausstattung geschuldet (und Verbrenner-verseuchten Mitfahrern
).
Beiträge von mpaluda
-
-
-
Und dein Bericht über einen glücklicherweise vermiedenen Unfall hilft den Verunfallten in wie fern im Gegensatz zu unserem Bedauern?
-
Das hilft dem Verunfallten leider gar nichts und ich hoffe, es geht allen gut.
Was soll der Spruch?
Er hat doch geschrieben das niemand verletzt wurde:
Niemand verletzt,
-
Es tut mir echt leid für Dich.
Dem schließe ich mich an.
rudiratlos1 wird schon wissen warum es nicht gereicht hat.
-
Wie heißt in CarScanner der Sensor für die BMS-Steuergerät-Temperatur(die für den Einbruch der Ladeleistung bei 80% verantwortlich sein soll)?
Vielleicht hilft dir das weiter:
Aus einem technischen IQ5 Schema-Handbuch zum Thema Ladesysteme:
"Charging is controlled by the BMS ECU, IG 3 relay #1, 2 and 3.The IG 3 signal generated by IG3 relay activates the low voltage DC converter (LDC), BMS ECU,motor control unit (MCU), vehicle control unit (VCU),
and on-board charger (OBC), and it enables the vehicle charging."
LDC ist der DC-DC-WandlerOBC ist die ICCU
Ansonsten kann man ja auch im Carscanner nach "Temperatur" oder "temperature" suchen und so den passenden Fühler finden.
-
Dieses ganze "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" kotzt mich an.
Genau so isses, das ist die Maxime, von Scham keine Spur.

-
Viel wichtiger wäre, dass die Firmen die Netzentgelte bezahlen... denn dann würde auch der Netzausbau sauber finanziert werden für den EE Strom den die Firmen alle für ihr Greenwashing brauchen.
Ich bin sowas von deiner Meinung

-
Mir wurde erklärt, dass sie jetzt nacheinander Akkuzelle um Akkuzelle tauschen und erst immer nach jedem Einsatz wissen ob der Akku nun wider funktioniert. Die nächste Zelle bestellen sie erst wieder wenn es noch nicht geklappt hat.
Erstaunlich welchen "Fachleuten" man sich als Kunde ausliefern muß.

-