Es tut mir echt leid für Dich.
Dem schließe ich mich an.
rudiratlos1 wird schon wissen warum es nicht gereicht hat.
Es tut mir echt leid für Dich.
Dem schließe ich mich an.
rudiratlos1 wird schon wissen warum es nicht gereicht hat.
Wie heißt in CarScanner der Sensor für die BMS-Steuergerät-Temperatur(die für den Einbruch der Ladeleistung bei 80% verantwortlich sein soll)?
Vielleicht hilft dir das weiter:
Aus einem technischen IQ5 Schema-Handbuch zum Thema Ladesysteme:
"Charging is controlled by the BMS ECU, IG 3 relay #1, 2 and 3.The IG 3 signal generated by IG3 relay activates the low voltage DC converter (LDC), BMS ECU,motor control unit (MCU), vehicle control unit (VCU),
and on-board charger (OBC), and it enables the vehicle charging."
LDC ist der DC-DC-WandlerOBC ist die ICCU
Ansonsten kann man ja auch im Carscanner nach "Temperatur" oder "temperature" suchen und so den passenden Fühler finden.
Dieses ganze "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" kotzt mich an.
Genau so isses, das ist die Maxime, von Scham keine Spur. ![]()
Viel wichtiger wäre, dass die Firmen die Netzentgelte bezahlen... denn dann würde auch der Netzausbau sauber finanziert werden für den EE Strom den die Firmen alle für ihr Greenwashing brauchen.
Ich bin sowas von deiner Meinung
![]()
Mir wurde erklärt, dass sie jetzt nacheinander Akkuzelle um Akkuzelle tauschen und erst immer nach jedem Einsatz wissen ob der Akku nun wider funktioniert. Die nächste Zelle bestellen sie erst wieder wenn es noch nicht geklappt hat.
Erstaunlich welchen "Fachleuten" man sich als Kunde ausliefern muß. ![]()
Eben Auto abgegeben und es hat alles easy reingepasst.
4 Reifen und 4 Felgen 👌
Wer Tetris kann ist klar im Vorteil......
Wobei die Strompreise für die Industrie schon seit geraumer Zeit gesunken und nicht mehr die höchsten in EU sind.
Aber es kann sich schon als vorteilhaft erweisen, wenn man sich dem allgemeinen Gejammer und Geheule anschließt.
So baut man gemeinsam Druck auf die jeweilige Regierung auf, welche Parteien daran beteiligt sind, ist ziemlich egal.
Hauptsache man bekommt ein fettes Stück von dem Kuchen ab, der demnächst verteilt wird.
Dann kommen auch weiterhin Dividenden und Boni.....
Ich hatte gestern zum ersten Mal folgende Meldung im Tachodisplay:
Ich kann nicht mehr nachvollziehen wie ich das geschafft habe.
Ich war nicht angeschnallt, die Türen, Motorhaube und Heckklappe waren zu.
Konnte nicht auf D schalten, erst nachdem ich mich angeschnallt hatte.
Kann mich nicht erinnern, das er mich jemals am Losfahren gehindert hat, wenn ich nicht angeschnallt war. Oder doch....?