Beiträge von mpaluda
-
-
Für die, die es nicht lesen können, habe ich den Text kopiert und überflüssige Bilder etc. entfernt. Das sind die Dinge, die in den derzeitigen öffentlichen Debatten untergehen. Dann über Atomkraftwerke (oder gar Fusionsreaktoren) zu fabulieren ist wirklich hanebüchen.
Vielen Dank für deine Mühe, das macht echt Hoffnung, auch im Hinblick auf unsere Nachbarn rundherum, die immer noch auf Atomkraft und Kohle setzen.
Der Preisverfall bei den Batterien wird so manches von diesen Kraftwerken obsolet machen, das ist die gewünschte Richtung dank dem "Heilsbringer China".
Dagegen werden selbst die gewissenlosesten Lobbyisten etwas ausrichten können.
Money makes the World go around, da wittern einige schlaue Leute ein nicht ganz so neues Geschäftsmodell. Billig einkaufen, mit Gewinn weiter verkaufen.
-
aber die Hardware wurde wirklich schnell über Europa verteilt.
Insofern kann Tesla für uns in Zukunft interessant sein,So sehe ich das auch.
Ich hab gestern bei einem YouTuber, der auch selbst einen Tesla fährt gehört, dass Tesla in D wohl schwer "am Umbauen am dran ist" (Sorry dat war Ruhrpott-Slang
) weil im Moment einige Parks wohl nicht benutzbar sind. -
dann müsst ihr es sofort melden, nicht warten bis ihr wieder zu hause seid!!!!
Das ist aber jetzt nichts Neues, ich weiß das seit mehr als 40 Jahren und das ist bei jeder Versicherung so.
-
-
Jetzt bläst auch Mercedes ins gleiche Horn, fehlt nur noch BMW und Porsche, dann ist das deutsche Kasperletheater komplett.
Komisch irgendwie passt die Berichterstattung nicht ins allgemeine Gejaule (und das ist ausdrücklich kein Neid meinerseits):
Rekordgehälter deutscher DAX-Vorstände
Erstmals knackt ein DAX-Chef die 10-Millionen-Marke: VW-Chef Oliver Blume durchbricht mit 10,3 Millionen Euro historische Gehaltsgrenze. DAX-Vorstandsgehälter steigen trotz Wirtschaftskrise um 5,8%.
Ein historischer Meilenstein in der deutschen Wirtschaftsgeschichte: Mit einer Jahresvergütung von 10,322 Millionen Euro durchbricht VW-Chef Oliver Blume als erster DAX-Vorstandsvorsitzender die symbolträchtige 10-Millionen-Euro-Marke. Diese Entwicklung markiert einen Wendepunkt in der Vergütungskultur deutscher Großkonzerne, wie die aktuelle DSW-Vorstandsvergütungsstudie 2024 zeigt.
Die Top 10 der bestbezahlten DAX-Chefs 2023
Oliver Blume (VW): 10,322 Mio. €
Bjørn Gulden (adidas): 9,181 Mio. €
Christian Sewing (Deutsche Bank): 9,001 Mio. €
Christian Klein (SAP): 8,809 Mio. €
Roland Busch (Siemens): 8,485 Mio. €
Dr. Belén Garijo Lopez (Merck): 8,476 Mio. €
Ola Källenius (Mercedes-Benz Group): 8,112 Mio. €
Prof. Oliver Zipse (BMW): 8,023 Mio. €
Oliver Bäte (Allianz): 7,733 Mio. €
Timotheus Höttges (Deutsche Telekom): 7,535 Mio. €
-
Schöne Zusammenfassung, die negativen Punkte sind teilweise der mickrigen Ausstattung geschuldet (und Verbrenner-verseuchten Mitfahrern
). -
-
Und dein Bericht über einen glücklicherweise vermiedenen Unfall hilft den Verunfallten in wie fern im Gegensatz zu unserem Bedauern?
-
Das hilft dem Verunfallten leider gar nichts und ich hoffe, es geht allen gut.
Was soll der Spruch?
Er hat doch geschrieben das niemand verletzt wurde:
Niemand verletzt,