Beiträge von mpaluda

zu 1. Auch 60er-Schilder werden übernommen.

Das macht meiner nicht, bei uns auf der A43 geht es von Richtgeschwindigkeit 130 auf 100 auf 80 auf 60 auf 40.

Hab es jetzt mehrfach ausprobiert, automatische Übernahme nur bis 80. :(

zu 4. Würde schon beantwortet. Ergänzend dazu: HDA2 fährt auf der Autobahn auch nach einiger Zeit im Stillstand wieder selbständig los wenn's weitergeht.

Kann ich bestätigen das macht er immer, egal wie lange er steht, braves Autochen. :)

Darum habe ich ja den Teil der Rechnung beigefügt

Ist mir schon klar aber "Verbesserung der Regellogik" erklärt aber nicht was damit besser ist. Deshalb meine Frage ob du das einfach so hingenommen, oder hinterfragt hast welche Veränderungen zur Verbesserung vorgenommen wurden.

Ich kenne dich als jemanden der den Sachen gerne auf den Grund geht, deshalb meine Frage.

Nicht das ich erwarten würde, dass die "Fachleute" in der Werkstatt dir eine befriedigende Antwort geben könnten, weil es sie sowieso nicht interessiert.

Ich denke, der Sinn von so einem Reparaturset besteht nicht darin, einen Reifen billig zu reparieren, um mit diesen damit noch jahrelang zu fahren.

Es ist eine Möglichkeit, das Auto schnell wieder flott zu kriegen, um damit zum nächsten Reifenhändler zu kommen,

Das denkst du, ich würde das auch so sehen.

Aber bei der letzten Diskussion hier zu dem Thema, hat tatsächlich jemand geschrieben, dass er diese Flickarbeit im Dauereinsatz hatte und sogar sein Sohn das ebenso gemacht hat. Hab mich gewundert das derjenige sich noch nicht entsprechend geäußert hat. Wollte aber auch keinen Streit anfangen, deswegen der ausdrückliche Hinweis das es meine Meinung ist, wenn ich sowas unverantwortlich finde.

Wenn es nur die Schraube im Reifen ist, dann selbst ist der Mann/die Frau:

Das Thema hatten wir schon mal.

Meine Meinung dazu:

Auf gar keinen Fall würde ich sowas verwenden, dazu sind mir die Gesundheit meiner Familie und Mitmenschen viel zu wichtig.

Wenn ich das Pech habe und das hatte ich in über 40 Jahren ein einziges Mal, kaufe ich einfach einen neuen Reifen, wenn nötig auch zwei. Nur meine Meinung.

Hä?

Beim Öffnen des Fahrzeugs und bei jeder Parksituation „P“ sind alle Griffe ausgefahren.

Wenn ich morgens in der Firma anhalte und kurz meine Sachen im Dienstfahrzeug verstaue sind bis auf die Fahrertür alle Griffe drin und die dazugehörigen Türen verriegelt. Das Auto lass ich dabei laufen und bin nur auf "P".

Hört sich so an, als ob ihr beiden nicht wisst, dass man das Verhalten der elektrischen Türgriffe einstellen kann.

Alle Türen auf bei drücken der P-Taste oder beim Ausschalten.

Ich bin mir auch immer noch nicht schlüssig was ich besser finde, weil ich es in beiden Fällen manchmal benötige und ich mich dann wieder ärgere wenn ich wieder zur Fahrertür muss um den Türöffner zu drücken. :cursing: