Bei 10l Benzin vorher, können die Stromkosten noch lange steigen.
Bei 13l Benzin noch länger. ![]()
Bei 10l Benzin vorher, können die Stromkosten noch lange steigen.
Bei 13l Benzin noch länger. ![]()
Können wir hier bitte wieder zur ICCU Problematik zurückkommen, Danke!
PS: für den 12V Anker gibt es einen eigenen Thread
Wie man unschwer feststellen kann, sind die Themen für manche Leute hier eben irgendwie nicht zu trennen. Die 12V Batterie und das Laden aus der ICCU sind schon sehr verwandt. Und somit meine nicht nur ich
Ich wäre mir da nicht sicher ob die Themen trennbar sind bzw. bleiben...
das man da nicht immer hin und her switchen kann und muß. ![]()
Was sagt ihr zu der Kondition dieser Batterie, fällt auf unter 12,4 V bis dann etwa nach 36 Stunden der Akku die 12V nachlädt ....
Völlig normal, 12,4V scheint für KIA die Auslösegrenze zum automatischen Nachladen zu sein.
Obwohl ich mit dem BatteryGuard auch schon 12,31V gesehen habe.
Kann an Ungenauigkeiten oder Toleranzen zwischen interner Spannungsmessung und BatteryGuard liegen.
Tempolimit für Verbrenner und für BEV frei.
Oder so. ![]()
Hätte nur einige Nachteile:
Alle heutigen Raser würden augenblicklich auf BEV umsteigen und auf die dämlichen Verbrennerfahrer schimpfen, die ihnen den Weg versperren.
Das Unfallgeschehen würde sich deshalb auch nicht wesentlich ändern. Außer das eventuell wesentlich mehr Menschen in ihren Autos verbrennen.
Zu guter Letzt würden weitaus mehr Fahrer mit viel zu stark motorisierten Autos unterwegs sein, obwohl sie schon heute mit den Verbrennerautos überfordert sind.
das problem ist das fehlende Tempolimit und das wohl eher mit 160 geplant wird
Ein Grund mehr für ein längst überfälliges 130er Tempolimit. ![]()
Aha, und warum schreibt er dann das?
Das kann wiederum nur Tarnari beantworten. ![]()
Die Anfangsanzeige der Leiste kann man programmieren.
....oder auch dass sie nach jedem Wechsel auf eine gewählte Anzeige zurück springt.
Ich gehe sehr davon aus, das Tarnari das beides weiß.
Ich hab das einfach mit einer Neopren Schaum Lippe gelöst. Selbstklebend. Einmal von Scharnier zu Scharnier.
Also das von JG-EV6 :
Alles anzeigenIch denke, dass alle EV6 das Problem mehr oder weniger haben, wie auch bei mir!
Deshalb habe ich mir an der Motorhaube ein „Kompriband/Fugendichtband“ geklebt (das dehnet sich dann passend aus?), ich hoffe das es den gewünschten Effekt erfüllt und es im Winter nicht zu sehr bei Nässe/Feuchtigkeit festfriert🤔, wenn man mal die Motorhaube öffnen muss. Ein keines Problem ist aber dadurch eingetreten, die Motorhaube muss ich jetzt etwas fester zudrücken, aber es geht noch!
Sobald das sch…⛈⛈⛈⛈⛈ Wetter losgeht, versuche ich ein paar Fotos zumachen, ob es hilfreich war!!!
375CE08C-D9AC-4764-858A-351CDD98515D.jpg Schere reicht aus.
https://www.amazon.de/gp/product/B07T3DVFJG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
D6BE9B0D-F47A-49CB-A4A0-C82E1D22CB06.jpg Vorher
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.