Beiträge von mpaluda
-
-
Die 2 neuen Ladesäulen (1-2-3 Energie) bei einem Globus-Baumarkt in meinem Dunstkreis sind jetzt endlich nachdem sie ca. 1 Jahr montiert aber abgeschaltet waren in Betrieb.
So weit so gut.
Aber die Preisgestaltung ist dort irgendwie unschlüssig.
Adhocladen mit Kreditkarte kostet 0,69€/kWh, über die PfalzwerkeApp 0,79€/kWh
Gibt es hier etwa einen Rabatt für Kreditkartenzahlung ohne App-Nutzung?
-
Meine 12V Batterie wird aktuell bei Nichtnutzung 1x alle 48h nachgeladen. Die Spannungskurve läuft langsam und gleichmäßig nach unten. Es sind keine Einschaltungen von Steuergeräten erkennbar. Bevor es so kalt war wie aktuell erfolgte die Nachladung 1x in 24h.
Ähnlich wie bei mir, nur das es zur Zeit eher mehr als 3 Tage sind. Das wundert mich, aber wenn es funktioniert ist alle okay.
-
Super Ton, da fühlt man sich gleich wohl...zumal Dir anscheinend sämtliche Informationen zum Thema fehlen, weiter so...
Hat Papermade mich kritisiert?
Ich hab das wirre Zeugs überhaupt nicht verstanden was er da hingekritzelt hat, Verbrenner, Periodensystem, Physik, deshalb die 3 Fragezeichen❓️❓️❓️
Ich fand es nur schade für ihn, das er offensichtlich das Periodensystem der Elemente nur im Physikunterricht kennen gelernt hat, obwohl es doch eher der Chemie zuzuordnen ist.

-
Wann fängt jemand an zu denken?????
Wurde der Verbrenner jemals in der Garage geladen…..
Es heißt, wenn der „Anker“ 8 Wochen nach dem letzten laden, noch 12,5 Volt hat ist er noch OK für einen Vierzylinder.
P.S. Auch wenn nach der 10ten Klasse Physik abgegeben wird endet damit nicht das Periodensystem….❓️❓️❓️
-
Kann es sein das die 12V-Verbraucher in eine Art Winterschlaf fallen?
Habe meinen EV6 das letzte Mal am 20.12. bewegt. Seit dem steht er abgeschlossen in der Garage.
Mich wundert das in den mehr als 6 Tagen die 12V Batterie erst 2x aufgeladen wurde, das letzte Mal vor 3 Tagen.
Sonst wurde sie, wenn ich nicht gefahren bin täglich nach weniger als 24h automatisch nachgeladen.
-
Ist glaube ich auch nicht nur bis +5°C, meine mich zu erinnern, dass ich bei mir da mal mein OBD-Dongle drangehängt hab als ich das im Energiedisplay gesehen hab und der Akku dann um die 15°C hatte, kann mich aber täuschen.
Das wäre ja dann schon mal ein Fortschritt.
Kann das irgendjemand bestätigen?
Nur um das nochmal klar zu stellen:
Gefragt ist,
bis zu welcher Temperatur der Akku bei der Vorklimatisierung per KIA Connect App mit Vorkonditioniert/aufgeheizt wird.
Alter Infostand:
bei Temperaturen unter 0°C (im Akku) bis +5°C (im Akku)
ArminW hat es bis ca 15°C gesehen.
-
Weiß eigentlich jemand, welche Temperatur unterschritten sein muss, damit er beim Vorklimatisieren auch die Akkuheizung anwirft?
Die Info stammt von unserem Mitforisten und Youtuber Storm:
Vorkonditionierung via App:
Im Winter bringt das in 30 Min. +9°C (3°C in 10Min.)
• HV- Batterie: <=0°C
• 1 - 2 Vorklimatisierung (15/30Min.) 3 - 9 Grad mehr, auf max. +5°C!
Also nochmal anders erklärt, nur ab Akkutemperatur unter 0°C und auch nur bis 5°C.
Wenn man weiter im Stand vortemperieren will, muß das Auto eingeschaltet werden und eine HPC-Ladesäule als Ziel eingegeben werden.
-
-
ich war bis April Stammgast bei MCD deutschlandweit.
Glückwunsch, wie bist du davon los gekommen?