Beiträge von mpaluda
-
-
Vielleicht wird ja jetzt die 12V Bat nicht mehr entladen im Fahrbetrieb (analog Stand Modus) um zumindest heim zu kommen.
Ich meine auch herausgehört zu haben, das der 12V-Block mehr Saft bekommen soll, so das die Humpelstrecke verlängert wird - aber ich mag das falsch verstanden haben, der Brite nuschelt manchmal wie Herbert Grönemeyer
Aber wie soll das gehen wenn die ICCU die 12V Batterie nicht mehr lädt?
Ich hatte den Engländer auch nicht richtig verstehen können, deshalb meine Frage an die Forenmitglieder, ob jemand das besser verstanden hat.
-
Es ist ja bekannt, dass die Klimaautomatik in Betriebsart "Auto" nach erreichen der Soll Temp., auf einmal unnötigerweise sehr kalte Luft (AC geht auf ON) reinbläst!
Bei mir nicht. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Klimaautomatik auf Stufe 1, Temperatur auf 21°C und wohlfühlen, thats it.
-
Gab es eine Warnleuchte?
Folgendes steht in der BDA:
Die Leistung ist aufgrund der niedrigen EV-Batterietemperatur begrenzt. Batterie laden
Die Warnmeldung wird angezeigt, um das Elektrofahrzeug zu schützen, wenn Sie es ausschalten oder einschalten und die Außentemperatur niedrig ist.
Wenn die HV-Batterie entladen ist und Sie bei niedriger Temperatur längere Zeit im Freien parken, kann die Fahrzeugleistung eingeschränkt sein. Wenn Sie die Batterie vor der Fahrt aufladen, erhöht sich die Batterietemp und die Leistung wird gesteigert
-
Jetzt werde ich das Kraftfahrt-Bundesamt anschreiben, denn mit dem Ausfall des ICCU meines EV6 ging die Geschwindigkeit rapide von 90 auf 40 km/h zurück. Da ich bezweifele, dass die Bremslichter angegangen sind, kann ich nur froh sein, dass mir kein Fahrzeug folgte.
Ich hatte ja folgendes gepostet:
Also ich habe heute einen Termin für meine 30.000er Inspektion im Juni festgemacht.
Der Meister hat dabei ins GSW geschaut ob irgendwas ansteht.
Eine offene Arbeit steht drin:
ECU Update, VCU Verbesserung Regellogik
Er konnte mir nichts genaues dazu sagen, ich glaube das ist das selbe was bei Umev6 vor kurzem ausgeführt wurde.
Jetzt habe ich gestern bei unserem englischen Freund EV Odessey auf YouTube gesehen, das es ein Update namens
24236 VCU upgrade CV VCU limp home mode für UK und EU gibt.
Kia EV6 Limp Home Mode update & other news
Ich vermute, das es sich dabei um das selbe Update handelt das im GSW bei meinem Auto angezeigt wird. Nur das der Name nicht sehr aussagekräftig ist.
limp-home-mode heißt übersetzt "Nach Hause humpeln modus" oder Notlaufmodus , hat glaube ich was mit unserem ICCU/12V-Batterie Problem zu tun.
Was meint ihr?
Sollte ich das Update so schnell wie möglich aufspielen lassen, oder kann das warten bis Juni bzw. zum offiziellen ICCU Rückruf?
-
- alles was mit Rechenleistung zusammen hängt, sehr langsam geht,
Wofür Rechenleistung? Dafür habe ich ein Notebook.

und eine umständliche Klimaautomatik, ohne jegliche Logik hat
Kann ich auch nicht bestätigen, funktioniert bei mir einwandfrei und sehr einfach zu bedienen, auch mit Sprachbefehlen.

-
Hallo,
offiziell ist nur das, was in den Verträgen zum Kauf des EV6 steht: 1 Update pro Jahr.
So ist es, in 7 Jahren also 6 offizielle Kartenupdates.
Irgendwo steht noch 2x im Jahr, April und Oktober, aber das ist wohl Schnee von gestern.
-
Sperrungen oder Umleitungen,
Sperrungen kommen aber so wie ich das sehe wohl auch vom Server.
-
-
Aber die Prüfung muss erledigt sein.
Das stimmt und das dauert................