wobei ich auch schon darüber nachdenke einfach die schwarzen Radläufe zu bestellen
Das wäre auch eine Möglichkeit.
wobei ich auch schon darüber nachdenke einfach die schwarzen Radläufe zu bestellen
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Das nenne ich mal so richtig Tiefstapeln, einen GT-Line auf Basis runter pimpen.
Dann muß man nur noch das GTLine-Zeichen abknibbeln. ![]()
ich habe überlegt an meinem EV6 die Radläufe schwarz folieren zu lassen.
Ich hab gleich die Basicvariante genommen. Da sind die serienmäßig ![]()
wie jedes Mal, wenn ich aus den Ausland wieder nach Deutschland rein fahre: in Österreich fährt es sich flüssig und entspannt, Drängeln und dicht Auffahren sind quasi nicht existent. Kaum ist man über die Grenze, beginnt das Hauen und Stechen
Genau die gleichen Erlebnisse wenn ich aus den Niederlanden nach Deutschland komme, das muß auch nach D kommen (flüssig und entspannt ohne Drängeln) und aufhören (Hauen und Stechen).
Wobei ich Tempo 100 tagsüber als übertrieben einstufe, aber die Niederländer rudern gerade ein bisschen zurück.
Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn man schneller als 130 fahren will, vorausgesetzt die Spur ist frei
Tempolimit 130 generell wäre für mich okay, wer trotzdem schneller fahren möchte kann das natürlich tun, muß halt dann noch besser aufpassen.
Aber da sehe ich in der nächsten Legislaturperiode keine Chancen.
Ja...die sind weiterhin gratis
Noch.... ![]()
Meiner hat ja am Samstag sein 3. ICCU Update erhalten.
Was mich immer noch wundert ist, dass das 2. Update 241041 als offizieller Rückruf auch mit Meldung ans KBA stattgefunden hat.
Dieses letzte 3. Update 240240 aber "nur" als Serviceaktion mit Due Date 18.06.2027 im GSW gelistet ist.
Also mit anderen Worten "kannst du machen wenn du Zeit hast, ist aber nicht so dringend"
Hat jemand von euch noch irgendeine Aufzeichnung vom Rückruf im GSW? Bei mir steht da aktuell completed und Due Date 31.12.9999. ![]()
Wenn ja, welches Datum war dort als Due Date genannt?
koaschten hast du vielleicht was als Screenshot oder ähnliches?
So, ich habe jetzt auch das "ECU Update 1233 für VCU- Verbesserung Regellogik" und das
3. ICCU-Softwareupdate bekommen
Idents string: NE1A039
Manufacturer ECU software number:
ECV1E3-IES14R000
Ein Update wurde gestern um 17:30 gestartet, in der Werkstatt bei geöffnetem Fahrerfenster (woher ich das weiß? KIA Connect App), das andere Update heute morgen.
Ich hatte für die Hin- und Rückfahrt kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen (Ford Fokus, 3.000Km, Schaltgetriebe).
Die Fahrt mit dem lauten Stinker war eine Zumutung, nie wieder. ![]()
Obwohl der auch einige Annehmlichkeiten hatte, aber mal ehrlich was nutzt ein adaptiver Tempomat (in der Stadt oder bei Stop&Go) bei einem Schaltgetriebe?
Ich hatte den Meister noch gefragt, wie das bei denen mit defekten ICCUs aussieht.
Das Autohaus hatte noch nicht einen einzigen Defekt, nur Updates.
Und der Händler hatte vor nicht allzu langer Zeit zig EV6 auf dem Hof stehen die mittlerweile alle verkauft sind.
Das macht mich zuversichtlich das der Kelch an mir vorbei geht.
Dass man mit dem Bezahlen der einzelnen Inspektionen günstiger weg käme....
Also ich werde höchstwahrscheinlich mein Auto nicht bis zur 3. Inspektion behalten (weder 6 Jahre noch 90.000Km).
Also warum soll ich für den Nachbesitzer eine Inspektion im Voraus bezahlen.
So wie es aussieht wird mich mein 1. Service im Juni 25 unter 400€ kosten, das wären dann ca. 800€ wenn ich den EV6 in den kommenden 3-4 Jahren gegen einen Chinesen mit echtem FSD eintauschen würde. ![]()
Btw:
Wie ist das eigentlich ist das ein Service Flatrate-Vertrag mit der Werkstatt, müsste ein Folgebesitzer zu der selben Werkstatt fahren und wenn ja, was passiert wenn die Werkstatt pleite geht oder nicht mehr mit KIA zusammen arbeitet?
War das nicht so dass Kia bei Ersatzteil Rückstand den Kia verschuldet bis Ersatzteil Lieferung einen Leihwagen verlängert/stellt.
Das hatte glaube ich routendreher am 15.01.25 behauptet und am 23.01.25 revidiert, er musste für den Leihwagen doch etwas zahlen. ![]()