Beiträge von mpaluda

Gab da vor Jahren (Anfang Zehnerjahre) mal einen Skandal (Deepwater Horizon), weshalb BP hier in Deutschland nach dem Kauf von Aral den Namen Aral beibehalten bzw. dann auch alle BP-Tankstellen umgelabelt hat. Da hatten dann die Kunden, die damals was gegen BP hatten, nicht gemerkt, dass sie bei BP tanken...

Das ist falsch!

Du hast dich da leider um etwa 10 Jahre vertan und 2 Ereignisse in deinem Gedächtnis verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben.

Aber man kann ja einfach mal so ein Halbwissen raushauen :(

"Am 16.07.2001 gab es eine überraschende Pressemitteilung: Die E.ON AG aus Düsseldorf würde Anteile ihrer Öltochter Veba Oel aus Gelsenkirchen an die BP plc, London, verkaufen und im Gegenzug von der deutschen BP AG deren Anteile an der Firma Gelsenberg erhalten.

Beide Tauschobjekte waren der breiteren Öffentlichkeit kaum bekannt – hinter ihnen versteckten sich allerdings Unternehmen, mit denen fast jeder Deutsche irgendwann schon einmal als Verbraucher zu tun hatte und die jeweils eine sehr hohe Markenbekanntheit mit einem hohen Marktanteil verbanden: Die Aral AG aus Bochum und die Ruhrgas AG aus Essen. Die folgende Fallstudie beleuchtet das Vorgehen bei der Integration von Veba Oel und deren Tochterunternehmen Aral in die Deutsche BP."

Die BP AG musste im Zuge der Übernahme der VEBA OEL AG /ARAL ihre BP Tankstellen in Deutschland (bis auf 5 Stück, aus markenrechtlichen Gründen) nach Weisung des Bundeskartellamtes an Wettbewerber veräussern.

Also ich lese hier als Überschrift "Umfrage: HUD Ja oder Nein". Würde ich mit "Nein" beantworten.

Und dann steht in der Umfrage "HUD (könntet Ihr wieder verzichten) Ja oder Nein?" Würde ich mit "Ja" beantworten.

Also was nun?

Da muß ich dir recht geben.

Das ist eindeutig zweideutig =O

Ich hatte auch noch nie eins, bei der Probefahrt dachte ich "nice to have", die Einblendbilder der Spiegelkameras beim Blinken fand ich außergewöhnlich gut.

Jetzt nach einem Jahr möchte ich auf das HUD nicht mehr verzichten (bei mir ist es scharf).

Die Einblendbilder beachte ich dagegen gar nicht mehr.

Ich nehme mir immer vor da hin zu gucken, mache es aber dann doch nicht.

Soviel zu dem Thema "will ich unbedingt haben" :)

Mann Ey,

ich komme gar nicht mehr nach.

Ich fahre am Sonntag nach Rügen. Mein günstiger IONITY Tarif (29Ct/kWh) als Neuwagenkunde lief Ende Mai aus => KIA Charge alles gekündigt. Ladekarte inaktiv :(

Erst hatte ich mir für die Hin- und Rückfahrt ARAL Pulse Ladestellen rausgesucht, die wollte ich mit Freshmile 30/30 Tarif nutzen.

Ein Tag später => kein günstiger ARAL- Tarif mehr bei Freshmile :(

Ein paar Tage später IONITY senkt die Preise, also für 1 Monat IONITY Power gebucht und wieder gekündigt. IONITY Ladestellen für Hin und Rückfahrt rausgesucht. :)

Heute Meldung hier im Forum: 50% Nachlaß mit KIA Charge Vertrag und ARAL Pulse Premium Paket, also neuen KIA Charge Easy Vertrag abgeschlossen (Aktivierungsgebühr 7,99€), neue Ladekarte bestellt, das Paket kann ich dann bei Bedarf dazu buchen und die rausgesuchten ARAL- Ladestellen von der Freshmile- Aktion wieder nutzen ;)

Was kommt da noch?

Jedenfalls gut, das Bewegung im System ist. :thumbup:

Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

Du kannst dir gerade bei Kleinanzeigen einen für sehr günstige 65€ + Versandkosten schießen:

*NEU* Original Hyundai V2L Adapter Connector Ioniq 5 / 6 Kia EV6 Kona OVP