und kann dann ja noch der WB befehlen die restlichen 15 oder 20 % nachzufüllen.
Wenn man eine intelligente WB hat okay.
Ich habe seit 2018 eine ganz dumme, die nichts kann außer laden.
Ich lade ja für den ganz normalen Alltag auch nur bis 80/90% weil ich die 100% nicht benötige (und wegen der Ängste die hier geschürt werden
).
Aber wenn ich am nächsten Morgen 100% benötige wird ohne Gewissensbisse am Abend vorher ganz voll geladen und nicht erst bis 80% am Abend und dann morgens nochmal 2h bis 100% damit mein Akku keinen Schaden nimmt.
Das finde ich absolut übertrieben und unnötig.
Achso, mein Auto ist gekauft, nicht geleast oder gemietet. Das Ding macht uns absolut Spaß und ich werde ihn so lange fahren bis mir etwas besser gefällt oder ein Anderes noch nützlicher ist.