Beiträge von mpaluda
-
-
Neue AGM Batterie rein, sicherstellen dass kein Tool die Daten zu oft direkt vom Auto abfragt (vom Server ist natürlich in Ordnung) und Ruhe haben <-- so läuft es bei mir seit über zwei Jahren absolut zuverlässig und ohne Probleme.
Ich wünsche dir das du damit vom 12V Problem befreit bist, aber sei dann auch bitte so konsequent und melde dich hier, falls es doch wider Erwarten mit der AGM passiert.
-
Vielleicht hat Kia nur real 600V Akkus, dann wären die 1700V Transistoren ja nicht so eng.
Wie kommst du auf diese krude Idee?
Kauf dir doch bitte endlich einen ODB-Dongle und nutze die Carscanner App, dann kannst du dir deine Fakten selbst zusammen suchen und musst nicht ständig irgendwelche wirren Theorien schwurbeln.
Der Akku beim EV6 hat im voll geladenen Zustand annähernd 800V:
-
Heute morgen gab es bei mir Verbindungsproblene mit der App, aber jetzt ist wieder alles okay.
-
Hatte das auch schon mal jemand?
Ja ist so
-
-
Klärung der Eskalationspunkten
23.12. Ich habe soeben meinen Kia EV6 nach Hause geholt
Freut mich für dich, das du es doch noch geschafft hast, KIA Beine zu machen.

Ich hätte es aber auf jeden Fall nicht so lange ausgehalten....

Übrigens dein Schreiben fand ich sehr gut formuliert, ich glaube ein Rechtsanwalt hätte das nicht wesentlich besser hinbekommen.

-
-
Gibts mittlerweile aber auch direkt bei Kia.
1:18?? hätte mich gewundert.
Die Modelle sind 1:38!!

-
Seltsam, dass MG sowas unfertiges bringt: das Licht auf dem Stand vor 30 Jahren, nicht funktionierende Assistenzsysteme etc. Dazu recht hoher Verbrauch für eine aerodynamische Limousine. Dagegen ist der EV6 doch ein sehr ausgereiftes Auto.
Stimmt, bis heute ist in Deutschland noch nichts halbwegs vergleichbares auf dem Markt. Bleibt aber spannend.