Bei mir ist es eher ein anderes Problem.
Wenn ich aussteige um beispielsweise einkaufen zu gehen, schalte ich das Auto einfach nur über die EV-TASTE aus.
Drücke nie vorher die P-Taste, weil er ja automatisch beim Ausschalten (oder Tür öffnen) die Parkbremse anzieht.
Da ich das so eingestellt habe (Entriegeln beim Ausschalten), kann ich meine Jacke vom Rücksitz holen.
Wenn ich aber HPC Lade drücke ich nur die P-Taste und schalte das Auto nicht aus.
Wenn ich dann aussteige und meine Jacke vom Rücksitz holen will, sind die hinteren Türgriffe zu und verriegelt.
Man kann sie dann aber auch nicht über das Sensorfeld am Fahrertürgriff öffnen.
Ich mach dann immer die Fahrertür auf und drücke die Entriegelungstaste in der Armlehne. (und ärgere mich)
Ich merke gerade beim Schreiben was für ein albernes Problem das ist 
Wenn ich mal Zeit habe, überlege ich nochmal ganz in Ruhe was ich eigentlich will und wie mein Workaround aussehen muss, damit ich mich nicht mehr jedesmal ärgere. 