Beiträge von mpaluda

    Und vor allem:

    Wenn der Durchschnittsverbrauch pro Fahrt doch schon berechnet und aufgezeichnet wird, warum sieht man ihn verdammt nochmal nicht in der App unter "Fahrzeugbericht/Fahrinformationen/Fahrinfo Detail" ❓️


    Screenshot_20240711_124003_Kia Connect.jpg

    Dann wäre diese Information doch komplett und nützlich.


    Ich weiß, das gehört nicht hierher.

    Wohl eher in die Rubrik ich wünsch mir was.

    Er meint damit, daß er die maximale Rekuperation durch Ziehen des linken Lenkradpaddles aufruft, und zwar nur bei Notwendigkeit. Ansonsten nur sanfte Reku durch die allgemeine Einstellung auf Stufe 1.

    Wir warten mal ab was Storm antwortet, ich glaube das hast du falsch verstanden.

    Er schrieb "und kann sie besser als mit dem linken Pedal durch langes Ziehen dosieren."

    Auf meinen "Heimstrecken" fahre ich generell mit Reko=0 und bremse gezielt mit dem linken Lenkradpedal.

    Dabei sehe ich einen deutlich geringeren Energieverbrauch und durch das ab und zu nötige mechanische Bremsen, sehen die Bremsscheiben aus, wie geleckt.

    Genau so verfahre ich auch und freue mich immer, wenn ich durch das Ziehen des linken Paddles beim Bremsen ein paar Sekunden später den "Erfolg" am fallenden Durchschnittsverbrauch (Fahrt) sehen kann. ^^


    Ich fahre mittlerweile überwiegend mit Rekustufe 1 und bremse manuell oder per Abstandstempomat auf der Autobahn und in der Stadt.

    So habe ich die maximale Rekuperation und kann sie besser als mit dem linken Pedal durch langes Ziehen dosieren.

    Erkläre bitte nochmal warum du immer die maximale Rekuperation bei Rekustufe 1 und Abstandstempomat hast.

    Die bessere Dosierung verstehe ich, weil der Abstandstempomat in den allermeisten Fällen sehr gut (fast vorausschauend) reagiert und smooth abbremst.

    Aber ist das die max. Rekuperation?

    Ich dachte Stufe 3 oder linkes Paddle ziehen ist max..

    Es stimmt aber, das man sich beim Bremsen oder Anhalten über das Ziehen des linken Paddles schon mal verschätzt, man ist halt keine Maschine. ;)

    Heute bin ich auf diese Anzeige gestoßen:

    Hab ich auch gesehen, die Reichweite bei 100% nach 240.000Km ist vielversprechend.

    Wie kommst du darauf das es die erste Batterie ist? Hast du den Anbieter angeschrieben?


    Ich hab darüber nachgedacht ihn über seine Erfahrungen und Probleme/Reparaturen zu befragen.