Ich halte es für ausgemachten QUATSCH, dass ein eMSP in das Verhalten der Ladesäule eines CPO aktiv eingreifen kann...
Sag ich doch, aber manchen Leuten kann man den Verfolgungswahn einfach nicht ausreden......
Ich halte es für ausgemachten QUATSCH, dass ein eMSP in das Verhalten der Ladesäule eines CPO aktiv eingreifen kann...
Sag ich doch, aber manchen Leuten kann man den Verfolgungswahn einfach nicht ausreden......
wieso hast du KiaCharge GEKÜNDIGT und nicht auf den kostenlosen "easy" gewechselt?
Ich hatte mich damit gar nicht beschäftigt, hab hier immer nur gelesen, das sich die KIA Geschichten nicht lohnen, also weg damit.
Aber wie DarkEye0816 geschrieben hat wäre eine Wechselgebühr fällig gewesen.....so what?
Mann Ey,
ich komme gar nicht mehr nach.
Ich fahre am Sonntag nach Rügen. Mein günstiger IONITY Tarif (29Ct/kWh) als Neuwagenkunde lief Ende Mai aus => KIA Charge alles gekündigt. Ladekarte inaktiv ![]()
Erst hatte ich mir für die Hin- und Rückfahrt ARAL Pulse Ladestellen rausgesucht, die wollte ich mit Freshmile 30/30 Tarif nutzen.
Ein Tag später => kein günstiger ARAL- Tarif mehr bei Freshmile ![]()
Ein paar Tage später IONITY senkt die Preise, also für 1 Monat IONITY Power gebucht und wieder gekündigt. IONITY Ladestellen für Hin und Rückfahrt rausgesucht. ![]()
Heute Meldung hier im Forum: 50% Nachlaß mit KIA Charge Vertrag und ARAL Pulse Premium Paket, also neuen KIA Charge Easy Vertrag abgeschlossen (Aktivierungsgebühr 7,99€), neue Ladekarte bestellt, das Paket kann ich dann bei Bedarf dazu buchen und die rausgesuchten ARAL- Ladestellen von der Freshmile- Aktion wieder nutzen ![]()
Was kommt da noch?
Jedenfalls gut, das Bewegung im System ist. ![]()
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Du kannst dir gerade bei Kleinanzeigen einen für sehr günstige 65€ + Versandkosten schießen:
*NEU* Original Hyundai V2L Adapter Connector Ioniq 5 / 6 Kia EV6 Kona OVP
Aber Freshmile zu beschuldigen die Ladeleistung wegen dem Zeitanteil zu reduzieren, ist doch viel einfacher als sich mit den komplizierten Voraussetzungen einer idealen Ladekurve zu beschäftigen. ![]()
Bist du dir sicher, dass es eine Bremsscheibenreinigung beim EV6 gibt? Das wäre mir neu
So steht es zumindest in der BDA auf Seite 257:
Reinigung der Bremsscheibe
Wenn Rost auf der Bremsscheibe ist
oder Quietschen zu hören ist, wählen Sie
die Stufe 0 der regenerativen Bremsanlage.
Die Regenerativbremsanlage wird vorü-
bergehend deaktiviert, um die Bremsscheibe zu reinigen.
Wenn Sie während der Fahrt etwa 10
Mal auf die Bremse drücken, wird das
regenerative Bremssystem nicht aktiviert, wenn der Bremsscheibenreinigungsmodus aktiviert ist (regeneratives
Bremssystem Stufe 0). Der Energieverbrauch kann sich erhöhen.
Nachdem der Bremsscheibenreinigungsmodus tätig war, wird das regenerative Bremssystem wieder aktiviert.
Jupp, rauf auf den Stick und so schnell es geht zum Auto rennen
Seid ihr euch schon am Warmlaufen? ![]()
ich gebe es auf.
Diese Theorien gehören an den Stammtisch.
Also ich lade außer Zuhause nur über Freshmile und bekomme das was an der Ladesäule angegeben ist an Ladeleistung, natürlich nur wenn die Bedingungen der Batterie entsprechend sind.
Das kann ich dir nicht beantworten, das scheinen nur diejenigen zu wissen, die diese Behauptung aufstellen.
Freshmile ist ein Roamingpartner hier in Deutschland, der über Ladenetzbetreiber Strom verkauft. Dazu schließt Freshmile Verträge mit verschiedenen Ladenetzbetreibern ab.
Der Ladenetzbetreiber und damit der Besitzer der Ladesäule, wie z.B. ARAL Pulse wird die Kontrolle/Steuerung einer Ladesäule bestimmt nicht seinem Roamingpartner überlassen.
Deshalb ist allerhöchstens der Ladesäulenbetreiber in der Lage eine Drosselung der Ladepower vorzunehmen.
Wenn überhaupt kann Freshmile an seinen eigenen Ladesäulen in Frankreich eine Drosselung der Ladeleistung initiieren.
Aber Freshmile drosselt eh die Lader, gestern wieder mal bei Total, der ging auf 200KW hoch für ca 2 Minuten
Was für ein Quatsch, wie kommst du denn auf den schrägen Gedanken das Freshmile Einfluß auf eine Ladesäule nehmen kann.