Wie schaltet man die OTA Updates eigentlich aus?
In der App, unter "Mehr" (3 Punkte) => Serviceliste => ganz nach unten scrollen => "Infotainment - OTA- Aktualisierung"
Wie schaltet man die OTA Updates eigentlich aus?
In der App, unter "Mehr" (3 Punkte) => Serviceliste => ganz nach unten scrollen => "Infotainment - OTA- Aktualisierung"
Und ja, hier kommt tatsächlich auch meine persönliche Erinnerung ins Spiel - soweit ich mich erinnern kann, wurde das dann vollzogen, als "die Deutschen" (die, die sowas interessierte) wegen der Ölkatastrophe nicht gut auf BP zu sprechen waren.
Immer noch falsch deine Erinnerung. Zwischen der Tankstellenübernahme 2002/2003 und der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko im Jahr 2010 liegen 8 Jahre (nicht 10 wie von mir behauptet, Erinnerung eben
) Also kann die Umwidmung der BP- Tankstellen in ARAL- Tankstellen allein vom zeitlichen Abstand rein gar nichts mit dem Unfall zu tun gehabt haben.
Der einzige Grund war der, das ARAL als Firmenname in Deutschland weitaus bekannter war als BP. In anderen europäischen Ländern wurden gleichzeitig ARAL- Tankstellen in BP umgeflaggt.
Such mich hier gerade wund...
Wo kann man denn nachschauen, ob das eigene Fahrzeug auch betroffen ist? Habe bislang keinen Brief bekommen, aber würde am besten jetzt schon jetzt einen Termin bei meinem Händler machen, weil der immer arg beschäftigt ist.
Also in den USA sind alle Fahrzeuge mit Herstellung in 2022/2023 bis Feb. 2024 vom Rückruf betroffen. Dann kannst du wohl davon ausgehen das deiner dabei ist.
Das zweite Ereignis war 1995, als der Shell-Konzern den 50 kT fassenden Hochsee-Rohöltank Brent Spar stilllegen wollte.
Welches 2. Ereignis?
Wie ist deine Zählweise?
Es gibt zig Beispiele von Umweltkatastrophen die durch Ölkonzerne verursacht wurden und auch aktuell noch passieren.
Zugegeben das von BP mit der Deepwater Horizon war das desaströseste bis heute.
Aber das ist alles Off Topic hier, wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Gab da vor Jahren (Anfang Zehnerjahre) mal einen Skandal (Deepwater Horizon), weshalb BP hier in Deutschland nach dem Kauf von Aral den Namen Aral beibehalten bzw. dann auch alle BP-Tankstellen umgelabelt hat. Da hatten dann die Kunden, die damals was gegen BP hatten, nicht gemerkt, dass sie bei BP tanken...
Das ist falsch!
Du hast dich da leider um etwa 10 Jahre vertan und 2 Ereignisse in deinem Gedächtnis verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben.
Aber man kann ja einfach mal so ein Halbwissen raushauen ![]()
"Am 16.07.2001 gab es eine überraschende Pressemitteilung: Die E.ON AG aus Düsseldorf würde Anteile ihrer Öltochter Veba Oel aus Gelsenkirchen an die BP plc, London, verkaufen und im Gegenzug von der deutschen BP AG deren Anteile an der Firma Gelsenberg erhalten.
Beide Tauschobjekte waren der breiteren Öffentlichkeit kaum bekannt – hinter ihnen versteckten sich allerdings Unternehmen, mit denen fast jeder Deutsche irgendwann schon einmal als Verbraucher zu tun hatte und die jeweils eine sehr hohe Markenbekanntheit mit einem hohen Marktanteil verbanden: Die Aral AG aus Bochum und die Ruhrgas AG aus Essen. Die folgende Fallstudie beleuchtet das Vorgehen bei der Integration von Veba Oel und deren Tochterunternehmen Aral in die Deutsche BP."
Die BP AG musste im Zuge der Übernahme der VEBA OEL AG /ARAL ihre BP Tankstellen in Deutschland (bis auf 5 Stück, aus markenrechtlichen Gründen) nach Weisung des Bundeskartellamtes an Wettbewerber veräussern.
Also ich lese hier als Überschrift "Umfrage: HUD Ja oder Nein". Würde ich mit "Nein" beantworten.
Und dann steht in der Umfrage "HUD (könntet Ihr wieder verzichten) Ja oder Nein?" Würde ich mit "Ja" beantworten.
Also was nun?
Da muß ich dir recht geben.
Das ist eindeutig zweideutig ![]()
HUD (könntet Ihr wieder verzichten) Ja oder Nein?
Was ist daran zweideutig?
Also ehrlich. Einfach lesen, verstehen und antworten.
Das ist ein überdachtes Doppelfeldbett, dass die auf eine Anhängerkupplung schnallen... für VIER TAUSEND EURO?!
Ich finde die Lichterkette schön, ist bestimmt gemütlich. Ist die dabei? ![]()
Ich hatte auch noch nie eins, bei der Probefahrt dachte ich "nice to have", die Einblendbilder der Spiegelkameras beim Blinken fand ich außergewöhnlich gut.
Jetzt nach einem Jahr möchte ich auf das HUD nicht mehr verzichten (bei mir ist es scharf).
Die Einblendbilder beachte ich dagegen gar nicht mehr.
Ich nehme mir immer vor da hin zu gucken, mache es aber dann doch nicht.
Soviel zu dem Thema "will ich unbedingt haben" ![]()