Beiträge von mpaluda

Nur so eine Idee. :/

Vielleicht sollten wir mal eine Abstimmung mit unseren Wünschen/Vorschlägen starten und daraus eine Rangliste machen, die wir dann einzeln mit möglichst vielen Forenteilnehmern (Kunden) an die Kundenbetreuung weiterleiten, um damit gezielt auf die Kundenwünsche und deren Unzufriedenheit hinzuweisen.

Ich fang mal an:

⭕️ Manuelle Vorkonditionierung per Softwarebutton oder über App

⭕️ Ladeplanung mit einstellbarem SOC am Ziel und Ladestop

⭕️ AndroidAuto/AppleCarplay wireless

⭕️ Option "Autobahn vermeiden" bei Navigation wieder ermöglichen

⭕️ SOC Anzeige beim Zwischenstop und Ziel während Navigation beim "GT" -Modell wieder anzeigen

⭕️ Anzeige der aktuellen max. kW Ladefähigkeit auf Basis Batterie SoC und Akku- Temperatur

⭕️ Abschaltmöglichkeit für die diversen grässlichen Warnbimmeleien (Heckklappe, Rückwärtsfahrt, etc..)

⭕️ Vordere Sitzheizungen einschalten bei Vorklimatisierung

- oder Sitzheizungen per App ein- + ausschaltbar über "Remote-Funktion"

⭕️ Haustiermodus: (erweiterter Standmodus) bei dem man die Tür außen abschließen kann, automatisch Licht aus & mit EV-Knopf drücken wieder an

⭕️ Waschanlagenmodus per Softwarebutton: AutoHold aus, Spiegel einklappen, Wischer aus, offene Luken Warnung -> mit [OK] bestätigen für Schließen/Verriegeln.

⭕️

⭕️

⭕️

Ich zitiere mich mal selbst:

Das Problem dabei: Ich möchte in aller Regel nicht mit 30% am Ziel ankommen, sondern Reserve für die Anschlussfahrt haben.

Das gibt es bisher nicht.

Aber wir können unsere Probleme bzw. Wünsche an den KIA Kundenservice per

Online- Formular: https://www.kia.com/de/kontakt/formular/

oder

Email: info@kia.de senden.

Dort sitzen Mitarbeiter (Kundenbetreuer) die unsere Anliegen bei gehäuften, identischen Kunden- Anfragen, mit etwas Glück bündeln und an die entsprechenden Entscheider und Abteilungen weiterleiten.

Wenn wir das einigermaßen koordiniert, sachlich und präzise hinbekommen, könnte es gut möglich sein, dass bei über 3.500 Forenmitgliedern das Eine oder Andere für die Kunden geändert oder hinzugefügt wird.

(Immer vorausgesetzt: es ist technisch möglich und kostet nicht zuviel)

Mal blöd gefragt: warum will man Autobahnen vermeiden? Beim Motorrad verstehe ich das nochn aber beim Auto irgendwie nicht.

Wenn man die Landschaft oder Dörfer/Städte sehen will.

Oder, was bei mir viel wichtiger ist.

Du in einem Ballungsraum wohnst und dich das Navi für 6Km Entfernung über 12Km Autobahn fahren lassen will, weil das angeblich 10 Sekunden schneller ist.

Du aber schon, als du an einer Überführung über die Autobahn gefahren bist, gesehen hast, das die bis zur Auffahrt voller stehender Autos ist. :(