Daraus kannst du machen was du willst, ich würde mein Auto nicht aktiv stündlich abfragen.
Davon habe ich doch gar nicht geredet ![]()
Daraus kannst du machen was du willst, ich würde mein Auto nicht aktiv stündlich abfragen.
Davon habe ich doch gar nicht geredet ![]()
Es haben auch einige ihr Auto schon über nen Monat stehen lassen ohne ein Problem!
Das meine ich ja.
Ich schätze die qualifizierten Beiträge von @koaschten@, aber dieses pauschalisierte "nach 10x Laden ist Ende" stimmt einfach nicht (bei einer intakten Batterie).
Vielleicht bezog sich das aber auch nur auf bereits vorgeschädigte Batterien. ![]()
In Kombination mit der Erkenntnis, dass nach 10 Mal nachladen ohne Fahrbewegung (ready/zündung an) das Auto sagt ich lade die 12V nicht mehr,
Naja ob die Erkenntnis so richtig ist, bezweifle ich aber stark.
Ich habe mir die Beiträge bezüglich "10x" nachladen nochmal durchgelesen.
Da wird von 10x binnen 24h, von 20 Min. nachladen, von Updates die bezüglich 12V Überwachung von der Werkstatt aufgespielt wurden und von einigen Anderen "Annahmen" gesprochen.
Natürlich ist es auch bei mir merkwürdig, das täglich aufgeladen wird, wenn das Auto nicht benutzt wird.
Aber die Dauer beträgt zwischen 40 und 60 Min., was schon mal für sich genommen einen Unterschied zu den erwähnten 20 Min. darstellt und 1x täglich ist auch ein großer Unterschied zu 10 x in 24h.
Von daher würde ich die pauschale Behauptung - nach 10x automatisch nachladen ist Schluß - bei einer nicht defekten Batterie in das Reich der Fabeln verorten.
Ich bin sogar davon überzeugt, das ich mein Auto beruhigt >10Tage mit gut gefüllter HV- Batterie stehen lassen kann, ohne das die 12V- Batterie Schaden nimmt.
weil die ICCU nach 10 mal Nachladen die 12VAkku nicht mehr lädt.
Bist du da sicher?
Steht das irgendwo oder Erfahrung?
Das würde ja bedeuten wenn man 14 Tage oder 3 Wochen in Urlaub war, das Auto "tot" ist.
Meine 12V- Batterie wird mind. täglich automatisch aufgeladen.
System & Map Update v18.0 in July 2024
System & Map Update version 18.0
In June 2024, GEN 4 and newer system & map update will be available for free download at:
update.hyundai.com
update.genesis.com
update.kia.com
Also ich lese da immer noch Juni 2024, keine Ahnung was Version 18.0 ist. ![]()
Seit dem letzten Softwareupdate ist schon mehr als halbes Jahr vergangen.
Wat nu? Irgendwelche Gerüchte?
Das letzte Juni Update "Navi 230601" kam am 14.06.2023. ![]()
Mit zwei Fingern reinzoomen?
Oder mit dem rechten Drehrad.
und dann diese grottenschlechte, grafische Darstellung mit diesen „Fadennudeln“ auf schwarzem Grund, das geht für mich überhaupt nicht.
Stimmt, finde ich auch nicht gerade ansprechend. Sieht irgendwie immer nach "Nachtmodus" aus ![]()
Ich hab es noch nicht probiert , bleibt der Hintergrund auch schwarz wenn man das System auf weiß umstellt.
Wieso muss die Karte gut aussehen, das Routing muss gut und eindeutig sein...
Naja heute wollte mich die Luzy einmal durch einen Waldwanderweg schicken. ![]()
Außerdem ist die Darstellung zur Orientierung nicht zu gebrauchen. Wenn man z. B. mal den Ortskern einer Ortschaft auf der Karte sucht, ist die Satellitendarstellung bei GoogleMaps für meine Begriffe wesentlich besser geeignet.
Nicht falsch verstehen um von A nach B zu kommen ist das KIA Navi sehr gut zu gebrauchen. Bis auf gelegentliche Patzer.
Ich habe den RWD, aber immer mal wieder BAB Fahrten.
Dann hat smoka66 in einem Jahr gar keine Autobahn gefahren, was den Schnitt versauen würde?
Aber 13,5 auf Langzeit schaffe ich nicht mal mit unserem Smart ForTwo EQ![]()
Durchschnittsverbrauch ca. 13,5 kWh, Reichweite 540 - 550 Kilometer - passt
Wow wie geht das denn?