D.h. beim 1. und 3. Stop hat mich das Ding schön sitzen lassen. Ich fahre diese Strecke mehrmals im Jahr und "normalerweise" geht hier immer die Vorkonditionierung an es war ja nichtmal extrem kalt gestern und ich bin da schon mit deutlich weniger SOC aber mehr Ladegeschwindigkeit angekommen.
Ich muss da nochmal meinen Senf dazu geben:
Bei den bisher angegebenen Bedingungen fehlen noch diese: (Quelle: Storm)
- Zwischenziel vor der Ladestation
Hierbei ist immer das nächste Zwischenziel relevant. (D.h. wenn ich einen Zwischenstopp auf dem Weg zum Lader einlege startet die Vorkonditionierung erst nachdem das Zwischenziel erreicht wurde und der Lader das nächste Ziel ist).
- Falsche Filtereinstellungen
Der DC-/HPC-Lader muss auch im Filter der Navigationseinheit unter Ladestationen eingestellt und bei einer Suche sichtbar sein, sonst wird der Lader nur als Adresse und nicht als Ladestation erkannt. Dies kann vor allem passieren, wenn man eine Ladestation als "bevorzugte Ladestation" gespeichert hat, die eigentlich bei dem fehlenden Filter nicht in der Liste der möglichen Ladestationen angezeigt werden würde, aber über die bevorzugten Ladestionen auswählbar ist.
- Keine Onlineroutennavigation
Das Problem mit der Erkennbarkeit der Ladestation tritt auch ein, wenn es keine Möglichkeit der Onlineroutennavigation gibt, weil z.B. das Auto kein Empfang hat oder wenn das Infotainmentsystem abgestürzt ist und man die Ladestation aus "letzte Ziele" oder "bevorzugte Ladestationen" auswählt.
Ob diese zusätzlichen Bedingungen vorlagen oder nicht kann nur Tundor beantworten......