Herzlichen Glückwunsch, dann bist du der Einzige, der das "Autobahn vermeiden"-Feature nach dem August- Update immer noch hat. ![]()
Beiträge von mpaluda
-
-
Betreuung von Geschädigten,
Habe ich noch nie was von gehört im Zusammenhang mit Autodiebstählen.
Ist das sowas psychologisches? Wegen dem Trauma?

-
-
Reifenversicherung sind eh Schmarrn
Reifenversicherung?
Höre ich zum ersten Mal, gibt es das wirklich, oder wollt ihr uns veräppeln?

Ist das sowas wie Zahnversicherung oder Handyversicherung.

-
So isses!
Bin da auch noch nicht so ganz sicher bei der Bedienung.
Ich hab mal gerade in der englischsprachigen Bedienungsanleitung für das Infotainmentsystem geschaut.
Da gibt es diese Ansicht gar nicht, man kann dort wohl in der vertikal angezeigten Liste mit angewähltem Zwischenziel durch Pfeile die Position Reihenfolge ändern und mit einem Papierkorbsymbol das angewählte löschen. Sieht irgendwie einfacher und logischer aus.
-
Genau da schein ich geguckt zu haben. Also erst die Route geplant, dann in Routenoptionen, dann Zwischenziele einfügen und dann dort gelöscht...
Entschuldigung du warst gar nicht gemeint

Ich habe dich fälschlicherweise zitiert, meinte aber Lexington.

-
Das wäre super, denn bei mir hat der lange Druck auf das Zwischenziel nichts bewirkt.
Hast du es denn im richtigen Menü versucht. Ich kann es jetzt schlecht beschreiben, aber das ging nur in der Ansicht wo die Route vom Start mit Zwischenzielen und Ziel horizontal als Kästchen dargestellt sind.
-
Doch, so weit ist Kia schon länger. Dafür muss man lange auf den Kamera-Knopf drücken. Irgendwie geht das auch mit der Fernbedienung von außen, das hab ich aber vergessen.
Das mit dem Kameraknopf (wenn man das entsprechende Paket hat) ist bekannt, hier ging es um eine automatische Einparkfunktion mit Scannen der vorhandenen Parkplätze, wenn man das P- Symbol im Navi auf der Karte drückt, was Ron3008 entdeckt hat.
-
Beim tippen auf das P-Symbol änderte sich nur der vorher weiß unterlegte senkrechte Stich vor dem P in lila (oder blau), sonst änderte sich nix.
Lustig eine ähnliche Frage habe ich vor etwa einem Jahr gestellt und außer einer lustigen Antwort nichts erfahren:
Was passiert wenn man bei einem POI auf den "Parken"- Button drückt?
Ist das vllt. diese automatische EInparkfunktion wo das Auto die Parklücken "scannt"?
Das glaube ich eher nicht, soweit ist KIA (noch) nicht.
-
Bekommen das Update scheinbar jetzt per OTA eingespielt .
Dachte das muss forciert werden ?
Nur wenn du das automatische OTA in den Einstellungen deaktiviert hast.
Wenn das Update drauf ist, schau doch bitte mal nach, ob du bei den Vermeiden-Optionen der Routenplanung die Option "Autobahnen vermeiden" angezeigt bekommst.
Würde hier glaube ich einige interessieren, ob KIA tatsächlich die unfertige Software auch per OTA verschickt.