Nach dem neuesten Update wird man ja nicht mehr gefragt, ob das System Ladestationen einfügen soll oder nciht, sondern plant sie einfach mit ein.
Das stimmt nicht ganz, man kann den Haken dort heraus nehmen, dann wird ohne Ladestationen geplant.
Nach dem neuesten Update wird man ja nicht mehr gefragt, ob das System Ladestationen einfügen soll oder nciht, sondern plant sie einfach mit ein.
Das stimmt nicht ganz, man kann den Haken dort heraus nehmen, dann wird ohne Ladestationen geplant.
Ansonsten finde ich die Tesla Ladeinfrastruktur bei ausreichend Zeit Top. Kosten sind auch Top und zum Glpück haben wir ja die Freiheit zu wählen, wem ich mein Geld quasi auf den Tisch lege.
Mein Reden ![]()
Schiebedach, AHK und GT-Line (alles verbrauxhserhöhende Merkmale).
Was ist denn an den Merkmalen verbrauchserhöhend?
OTA=Luftpost dauert noch ist vielleicht aus Kostengründen OTSea-Auslieferung in 6 Wochen + Umladen in Bremerhaven.
!!Achtung!! Ich streue jetzt mal ein Gerücht.
Was wäre, wenn das OTA- Update kurz vor Weihnachten
die wirklichen Neuerungen und viele nützliche Gimmicks bringt, weil die Entwickler mehr Zeit hatten?
Und wir, weil wir es nicht abwarten konnten, uns ahnungslos mit der eilig zusammen gezimmerten Not- Software begnügen müssen. ![]()
Wenn man ein paar Wochen (oder Monate) wartet kommt das Update ja per OTA.
Also KIA kann es, nur nicht so schnell. ![]()
Ist doch nicht schlecht , wenn nach 4 Tagen und 7 erfolglosen Versuchen das neue Update im Fahrzeug gelingt
Und soviel Aufwand für eigentlich nix ![]()
lange Zeit vollkommen abgeschotteten Ladepunkte
Auch daran war nichts verwerflich, TESLA hat eben alles so eingerichtet, das seine Kunden eine einwandfreie funktionierende, einfache und flächendeckende Ladeinfrastruktur vorfinden und diese ohne Streß nutzen können.
Und was haben im Gegensatz die Konkurrenten getan?
Erst nichts und dann ==> Ladegschungel ![]()
400V-Fahrzeuge haben keine Einschränkungen.
Das es keine Einschränkungen gibt würde ich so pauschal nicht im Raum stehen lassen siehe:
Ich hatte mal einen MG Marvel R für 3 Monate, der hat gar nicht geladen, sogar bis zu einem "Zombie" gebockt.....
Soll aber auch nach einem Software Update funktionieren. Wieviel kW??
Wo gibt es die von dir genannten 30ct.
In den Niederlanden, ich war am Van der Valk Hotel in Emmen (Provinz Drenthe).
Die Preise gehen nach Beliebtheit und Nutzungsfrequenz so wie es aussieht.
Pure Marktwirtschaft eben, kein Raubrittertum.
Es gibt in den Niederlanden sogar Supercharger mit Preisen unter 30Ct/kWh.
In Enschede, Venray, Horst, Apeldoorn, Heerlen, Wolvega.......
Ist die reduzierte Ladeleistung an den SuC eigentlich über alle Fremdfabrikate verbreitet? Oder betrifft das nur E-Gmp?
Ich hatte mal einen MG Marvel R für 3 Monate, der hat gar nicht geladen, sogar bis zu einem "Zombie" gebockt.....
Soll aber auch nach einem Software Update funktionieren. Wieviel kW??