- manuelle Vorkonditionierung
Es würde ja zum Herbst- Update reichen.
Aber wenn das wieder so lange dauert kommt das Herbst- Update im Frühling. ![]()
- manuelle Vorkonditionierung
Es würde ja zum Herbst- Update reichen.
Aber wenn das wieder so lange dauert kommt das Herbst- Update im Frühling. ![]()
Aber wenn in Europa kein anderer Stecker kommt, wird das für uns eben nichts.
Vielleicht kommt dann in Zukunft ein pfiffiger Bastler auf die Idee mit einem MCS/CCS- Adapter von Alibaba sein Elektroauto an einer LKW-Ladesäule in die Luft zu sprengen. ![]()
Es soll ja auch welche gegeben haben, die ihr LPG- Fahrzeug mit Hilfe eines Adapters mit Erdgas schnell tanken wollten.
EISOL80 warum überdeckst Du das "DIEL" in deinem Kennzeichen?
Hab ein bisschen gebraucht
![]()
Dann kam ich drauf, der war gut ![]()
Also ich habe auch bei Ionity per App erst gesteckt, dann geappt. Spielt keine Rolle geht beides.
Vielleicht haben die Ladeanbieter in den Jahren gelernt, beide Varianten ermöglicht und sich auf diese Weise 50-60% der Hotlineanrufe erspart ![]()
Die Entwicklung geht weiter und die kleinen Chinesen zeigen uns wie:
Insgesamt scheint der EV6 bei IONITY am meisten zu bekommen, denn sonst sind es meist "nur" um die 230-233kW.
237kW mit ARAL Pulse bei 63%SOC
Die Displays ließen sich nicht starten bis ich dann einfach den Stecker aus der Säule genommen und ins Auto gesteckt habe, dann ist das Display aufgewacht, hat mich aufgefordert die RFID-Karte vorzuhalten und die Ladung hat nach dem einminütigen Kommunikationsaufbau gestartet.
Ich nehme immer zuerst den Stecker aus der Ladesäule und stecke ihn ins Auto. Danach RFID-Karte und laden starten. Egal an welcher Ladesäule. Ist das falsch?
Mein Auto war im März in der Werkstatt. Austausch Headunit,war defekt. Da wurde das Update durchgeführt.
Das ICCU- Update worum es hier geht, kam aber erst 1 Monat später im April im Zuge eines Rückrufes beginnend in den USA.
Wahrscheinlich hast du im März 24 das ICCU-Update (ohne betreffenden Rückruf) aus September/Oktober 23 bekommen.
Ich würde an deiner Stelle nochmal bei deiner Werkstatt nachschauen lassen.