Beiträge von mpaluda
-
-
Bitte lese die Frage nochmal durch.
Hab ich, war meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig formuliert. Deshalb mein Hinweis, das es beim HDA nicht geht.
Ich mache es genau so wie dMopp und deshalb ist das für mich - auch nach manueller Bestätigung - irgendwie eine automatische Übernahme des Tempolimits.
-
Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?
Ja kann man einstellen, hab ich auf + 5Km/h stehen, funktioniert allerdings nicht auf der Autobahn bei Nutzung des HDA.
-
Dann zieh doch bitte die logische Konsequenz und verlasse dieses Forum.......
-
Ich bin vor ein paar Tagen von einem Beifahrer einer hubraumstarken, tiefergelegten Edel- Limousine angesprochen worden.
Der stand da so rum und guckte aus dem Auto, als ich zum Auto zurück kam.
"Ey Meister, ist das ein KIA"
Ja warum, gefällt? Ist voll elektrisch.
"Jo sieht gut aus"
Wenn diese Klientel erstmal die BEV's für sich entdecken sind wir über dem Berg.

-
Die vorige Förderung war deutlich gerechter, weil auch die privaten Käufer/Leasingnehmer davon profitiert haben.
"Ein richtiger Schritt aus der Misere ist dem ADAC zufolge die geplante Förderung von Dienstwagen mit E-Antrieb. Entsprechende Steuervorteile hatte das Kabinett zuvor auf den Weg gebracht. "Rund zwei Drittel der Pkw-Neuzulassungen hierzulande entfallen auf gewerbliche Halter, die beim Kauf oder Leasing von rein batterieelektrischen Fahrzeugen derzeit noch besonders zurückhaltend sind", so der ADAC. Steuervorteile kämen den Herstellern zugute, aber auch den Verbrauchern, da die Fahrzeuge nach wenigen Jahren auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich seien."
Wenn es stimmt das 2/3 der Neuzulassungen gewerblich sind, ist die Idee gar nicht mal sooo schlecht. Zumal die Politik mehr auf Lobbyisten hört als auf den gemeinen Wähler.
Nach dem Motto: ist der Ruf erst ruiniert, lebt (und regiert) es sich ganz ungeniert
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug.
Schöne Farbe, war auch auf meiner Liste.
Rot==>Blau==>Grün, letztendlich ist es dann Rot geworden
-
Glaskugel lässt grüßen

-
Meiner startet immer in Reku 1, ist zur Zeit mein Favorit.

-
Kürzlich ist mir auch aufgefallen, dass noch eine weitere Funktion fehlt (die wohl aber auch früher schon gefehlt hat):
"Überschreitung von Staatsgrenzen vermeiden"Die von dir vermisste Funktion war und ist schon vorhanden, die heißt "Mautstraßen vermeiden" oder auch "Vignettenpflichtige Straßen vermeiden" und kann bei den Routenoptionen ausgewählt werden.
Guckst du: