Wie oben bereits erwähnt iPhone/ iOS
Danke ![]()
Du merkst dir nicht wer welchen Softwarestand hat und ich nicht wer welches Handy/Betriebssystem hat. ![]()
Wie oben bereits erwähnt iPhone/ iOS
Danke ![]()
Du merkst dir nicht wer welchen Softwarestand hat und ich nicht wer welches Handy/Betriebssystem hat. ![]()
Diese fiesen kleinen Schei..er
Ich hab die mal angeschrieben (keine Telefonnummer gefunden)
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine THG- Quoten für 2 Fahrzeuge über ihr Unternehmen zu beantragen.
Allerdings bin ich während des Vorgangs auf einen Infotext gestoßen, in dem etwas verklausuliert von einem Vertragsabschluss über 12 Monate gesprochen wird, der die Beantragung für das Jahr 2024 und gleichzeitig für das Folgejahr, also 2025 beinhaltet.
Meine Frage:
Habe ich das so richtig verstanden, das ich mich bei Vertragsabschluss für beide Jahre (2024 und 2025) mit meiner THG- Quote an ihr Unternehmen binde?
Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich meine Entscheidung davon abhängig mache.
Auf gar keinen Fall würde ich mich gleich für 2 Jahre an einen THG- Anbieter binden.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort kam prompt 8 Min. später):
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Ihr Vertrag kann nach erfolgreicher Beantragung auf das aktuelle Kalenderjahr angepasst werden.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Mara Müller
KUNDENSUPPORT
Ich guck mal ob ich noch irgendeinen Link mit 110€ finde und probiere es bei denen.
Ich glaube nicht das sich im Zusammenhang mit den krimlnellen Chinesen noch was tut. ![]()
*seufz*
Alle die keine Ladesäulen sehen, habt ihr mal als erstes auf die Ladesäulen Ansicht (POI) der Karte umgestellt?
Keine Ahnung warum du seufzt.
Alles was du vorgeschlagen hast, funktioniert bei mir nicht.
Und ich hab noch ganz andere Dinge ausprobiert....
Hast du Android oder Apple?
Und wenn wir schon dabei sind: Angenommen, ich finde bei KIA Connect eine Ladestation und sende ich sie an das KIA Navi im Wagen, identifiziert das Navi die gesendete Adresse dann als Ladesäule, so dass man damit auch die Akkukonditionierung anstoßen kann?
Keine Ahnung, hab es noch nie ausprobiert.
Aber es geht ja in diesem Thread um die nicht angezeigten Ladepunkte.
Bei mir wird übrigens auch nichts angezeigt. ![]()
Nur einmal gerade beim x-ten Versuch, nicht reproduzierbar.
Ich hab wohl festgestellt, dass ARAL Pulse im Filter nicht zur Auswahl steht, nur BP Pulse.
Da arbeiten die Abteilungen bei Hyundai/KIA wohl wie üblich in Großkonzernen aneinander vorbei.
Im Auto ist ARAL ja seit dem letzten Update als Filtermöglichkeit vorhanden.
Werde gleich mal eine Beschwerde an den App Kundenservice schreiben.
Ich hoffe, die Infos helfen Ihnen weiter, den Fehler zeitnah zu beheben, damit die Vorkonditionierung im Winter zuverlässig funktioniert und nicht unnötige, viel zu frühe Ladepausen eingebaut werden, so dass man mit wieder abgekühlter Batterie am gewünschten Lader ankommt.
Schade, warum lässt du diesen Hinweis aus deinem letzten Entwurf weg? Der war doch gut.
Da mit den bisherigen Softwareupdates leider noch nicht die manuelle Vorkonditionierung gekommen ist, kann ich somit das System nur durch viel Rechenarbeit überzeugen korrekt vorzukonditionieren und im Sommer muss ich die Routenplanung wieder von Hand machen.
Der eigentliche Zweck ist etwas ziemlich Praktisches - in einer fremden Stadt den Weg zurück zum geparkten Fahrzeug zu finden. Alles Weitere, wie eben die diversen Points-of-Interests sind nettes Beiwerk, aber nicht zentrale Funktionen dieser App.
Ich würde eher sagen, das der eigentliche und sehr nützliche Zweck der "Landkarte" das suchen eines Zieles und der Versand an das Navi im Auto ist.
Das heißt aber auch, dass du bei ausgeschaltetem Auto keine Aufzeichnung bekommst.
Mann versteh doch endlich, der Batteriewächter hängt wie bei dir und mir an der 12V Batterie und zeichnet immer auf.
Dann startet @blackmaxx die Batteriewächter- App über die AI Box und holt sich die Daten vom Batteriewächter auf das Display vom EV6, wie du sie bei dir über die Handyapp aufs Handy holst.
Ich meinte den BMW i4. Den finde ich schick.
Deshalb hatte ich BMW (und Porsche) bei meiner Aufzählung der Nicht- Design- Ikonen weggelassen. ![]()
Man muss von der Seite kommen: https://www.thg-vergleichstest.de/
Ich bin da noch ein wenig skeptisch, da steht im weiteren Verlauf ein wenig kryptisch das man auch für das nächste Jahr die Quotenberechtigung an Elektrovorteil abtritt (ich habe es über den Link von Autobild (105€) probiert):
Elektrovorteil THG Bedingungen.jpgElektrovorteil THG Bedingungen 2.jpgElektrovorteil THG Bedingungen 3.jpg
das möchte ich natürlich nicht!